ich heiße Bernd und bin Jahrgang 1964. Geboren wurde ich in Erfurt und aufgewachsen in einem Dorf bei Eisleben. Lehre als Koch in einer DDR Großküche. Den Grundwehrdienst habe ich als mot.Schütze in Prora /Rügen hinter mich gebracht. 1991 bin ich der Arbeit wegen nach Hessen gezogen und habe bis 2000 in verschiedenen Ländern als Koch gearbeitet. Nun bin ich seit 2010 wieder hier und führe mit meiner Frau ein kleines Restaurant im Frankfurter Raum. Ich habe mich hier angemeldet , weil die Thematik Grenze DDR auch nach über 25 Jahren auf den Seelen brennt und irgendwie auch auf meiner. Warum das so ist werde ich sicher noch ausführen.
Herzlich Willkommen im Forum ! hier wirst du viele interessante Sachen finden . Sag mal als gelernter Koch warst du nicht im GWD in der Küche eingesetzt ? ist ja ein bischen ungewöhnlich . Ich war auch in Prora zur Reserve von August bis Oktober 1987 an der MTS "Erich Habersaat" das war vielleicht ein Schiet an der Uffz. Schule .
vielen Dank für die Begrüßung. Dein Name sagt ja schon wo Du zu Gange warst. Ich bin auch davon ausgegangen , daß ich durch meinen erlernten Beruf an der Einen oder Anderen Strapaze vorbei komme.Mein Wunsch wurde leider nicht berücksichtigt.Dafür konnte ich dann mit über das Essen meckern.
Zitat von Udo im Beitrag #5http://www.gruppe-mts.de/
Dann kenn ich dich.
Nö nö, Udo mit "Mut, Tatendrang und Schönheit" hab ich nichts zu tun. Es fällt mir aber sofort eine Textzeile ein. "plötzlich macht der Trabbi heftig halt, in dem er an die Linde knallt" oder auch "Spieglein, Spieglein am Trabant, wer ist der Schnellste hier im Land" Micha
Zitat von mucker82 im Beitrag #1Hallo allerseits ,
ich heiße Bernd und bin Jahrgang 1964. Geboren wurde ich in Erfurt und aufgewachsen in einem Dorf bei Eisleben. Lehre als Koch in einer DDR Großküche. Den Grundwehrdienst habe ich als mot.Schütze in Prora /Rügen hinter mich gebracht. 1991 bin ich der Arbeit wegen nach Hessen gezogen und habe bis 2000 in verschiedenen Ländern als Koch gearbeitet. Nun bin ich seit 2010 wieder hier und führe mit meiner Frau ein kleines Restaurant im Frankfurter Raum. Ich habe mich hier angemeldet , weil die Thematik Grenze DDR auch nach über 25 Jahren auf den Seelen brennt und irgendwie auch auf meiner. Warum das so ist werde ich sicher noch ausführen.
Mit freundlichen Grüßen Bernd.
Interessant, erzähl mal was über Deine Zeit in Prora...
"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." ( Johann Wolfgang von Goethe )
servus Bernd und willkommen hier. da ich auch aus einem dorf in der nähe eislebens stamme, hätte ich gerne gewußt wo du gewohnt hast. natürlich kannst du es mir auch per PN sagen, wenn du möchtest. mfg klaus
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 7 Mitglieder und 17 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holli66 Besucherzähler
Heute
waren 323
Gäste
und
35
Mitglieder, gestern
2700
Gäste
und
166
Mitglieder
online.