#1

- - - Zeitungstipp - - -

in Presse Artikel Grenze 05.07.2015 07:07
von Hansteiner | 1.973 Beiträge | 3395 Punkte

Hallo zusammen,

gestern erschien in der "Thüringer Allgemeine" der erste Artikel mit dem Titel "Die Grenze".
Eine Beschreibung einer Wanderung von der Ostsee bis nach Bayern.

vielleicht ganz interessant, mal sehen?

VG H.


Erst stirbt der Baum und dann der Mensch !
nach oben springen

#2

RE: - - - Zeitungstipp - - -

in Presse Artikel Grenze 05.07.2015 07:14
von utkieker | 2.974 Beiträge | 214 Punkte

Hut ab vor den Leuten, die den langen Weg auf sich genommen haben. Dabei fällt mir nur noch das Grenzsteig- Lied ein "Diesen Weg am K6 sind wir oft gegangen ..."

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


nach oben springen

#3

RE: - - - Zeitungstipp - - -

in Presse Artikel Grenze 05.07.2015 12:51
von DoreHolm | 12.046 Beiträge | 23460 Punkte

Gestern hatte ich wegen dieser vorgesehenen Serie an die Redaktion geschrieben und auf unser Forum aufmerksam gemacht. Insbesondere die Beiträge von 2014 und früher lagen im Anteil Grenzerthemen höher als heute.


nach oben springen

#4

RE: - - - Zeitungstipp - - -

in Presse Artikel Grenze 06.07.2015 21:49
von berlin3321 | 4.017 Beiträge | 6293 Punkte

Ist das ´n Wunder das 2014 der Anteil der Grenzerthemen höher war? Es sind ja nicht wenige Grenzer gegangen, einige auch gegangen worden.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...

Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker....

Ich frage mich wie man derart bescheuert sein kann. Das Verhalten ist einfach nur krank !


nach oben springen

#5

RE: - - - Zeitungstipp - - -

in Presse Artikel Grenze 06.07.2015 22:03
von DoreHolm | 12.046 Beiträge | 23460 Punkte

Zitat von berlin3321 im Beitrag #4
Ist das ´n Wunder das 2014 der Anteil der Grenzerthemen höher war? Es sind ja nicht wenige Grenzer gegangen, einige auch gegangen worden.

MfG Berlin


Gut, es sind Grenzer gegangen, aber auch Nicht-Grenzer, egal ob freiwillig oder nicht freiwillig. Das wird sowieso der Gang der Dinge in den nächsten Jahrzehnten sein, daß der Anteil aktiver Grenzer geringer wird. Ihr Altersdurchschnitt steigt.
Ein wichtiger Punkt wird sein, daß die meisten Themen, die irgendwie mit der Grenze zu tun haben, schon irgendwann irgendwo ausführlich diskutiert wurden. Da muß schon immer mal eine ganze Zeit von Jahren vergehen, bis eines dieser Themen durch irgendjemand in Unkenntnis der Wiederholung wieder von ganz unten hochgeholt wird.


nach oben springen

#6

RE: - - - Zeitungstipp - - -

in Presse Artikel Grenze 06.07.2015 22:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na also echt, ne Sensation ist es wahrlich nicht.
Guckt ma beim RBB an der Mediatheke rein
"Keßlers Expeditionen"
Mit einem Rasentraktor+ Hänger geht es von Bln. bis auf den Brocken.
Mit dem "Tuck Tuck", ein E-Mobil von Bayern bis Priwall, immer lang am grünen Band und sehenswerte Begegnungen.
Micha


zuletzt bearbeitet 06.07.2015 22:22 | nach oben springen

#7

RE: - - - Zeitungstipp - - -

in Presse Artikel Grenze 06.07.2015 22:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nu sachde ma, bin ich jetzt irre????
"Neue Theme" schwubbs iss dorr Micha hier.
Nu kommt de Denke, erstellt am 07.07, 15.
Iss schon eechenardsch.
Micha
Ä bissel dauerts noch bis zum /. Juli 15


zuletzt bearbeitet 06.07.2015 22:58 | nach oben springen

Wetterauwetter
Besucher
25 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1660 Gäste und 147 Mitglieder, gestern 2236 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16666 Themen und 723240 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen