Russische Generalstaatsanwaltschaft prüft die Rechtmäßigkeit der Anerkennung der Unabhängigkeit der baltischen Republiken

  • Seite 6 von 6
05.07.2015 19:43
avatar  ( gelöscht )
#76
avatar
( gelöscht )

Atomkraftwerke werden gegen Flugzeugabstürze gesichert.
Das wird beim baltischem AKW nicht anders sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Visaginas


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 12:12 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 12:15)
avatar  seaman
#77
avatar

Zitat von Fritze im Beitrag #14
Zitat von seaman im Beitrag #12
Eigenes Bild machen ist immer richtig.
War erst kürzlich mit Ukrainern unterwegs, u.a. im Baltikum und Russland und konnte ein paar persönliche Eindrücke gewinnen.
seaman



Und ,läßt Du uns an diesen Eindrücken teilhaben ,oder ist das Gekados ? Ich denke ,das wär interessant zu wissen ,von jemandem ,der vor Ort war !

Vielen Dank ,schon mal !


MfG Fritze


Ein paar Stichpunkte meinerseits dazu:
War mit einem Schiff unter britischer Flagge unterwegs.Die Schiffsführung bestand bis auf eine Ausnahme aus Ukrainern.
Soweit es der Dienstbetrieb zuließ waren in den Wochen viele Gespräche möglich die sehr offen und freundschaftlich abliefen.Die ukrainischen Staatsbürger kamen aus allen Regionen,auch aus den abtrünnigen Gebieten.Manche hatten russische Eltern bzw. ein Elternteil war russischer Herkunft.Manche hatten persönliche Opfer in der Verwandtschaft zu beklagen.Einer hatte gerade den Verlust seines Bruder ,einen ukrainischen Soldaten,zu betrauern.Man merkte ihnen die Ungewissheit über ihre Verwandten in ihrer ukrainischen Heimat an.Ein Offizier sass häufig nachts am TV-Gerät um die aktuellen Ereignisse zu verfolgen.Er kam aus Gorlowka.
Bis auf einen,der sich klar als Russenhasser artikulierte,war man eher an einem Frieden in ihrem Land interessiert,obwohl man nicht unbedingt russenfreundlich eingestellt war.Man fühlte sich auch als Spielball der Grossmächte.
Soweit erstmal.Fortsetzung folgt.

seaman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!