Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

• Seite 1 von 8
03.09.2009 09:42

So meine lieben Mitglieder,es hat seine Zeit gedauert bis ich fertig war mit dem Basteln am neuen Layout aber jetzt habe ich die Beta-Version fertig und ich hoffe es ist nicht all zu schlimm für euch. Dieses Design ist angepasst an die Webseite innerdeutsche Grenze. Ich hoffe die Arbeit gefällt euch Ich muß noch kleinere Arbeiten erledigen das ich in den nächsten Tagen bestimmt noch schaffe.

So jetzt seit ihr drann

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 09:45
( gelöscht )

Hallo Angelo,
nicht das du immer denkst, ich kritisiere nur im negativen. Angelo, das sieht echt gut aus. Erweckt einen freundlichen Eindruck und die Farbe lädt ein. Sicher werden mit der Zeit noch einige Korrekturen erfolgen, aber das "Gerüst" spricht mich an.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 09:50
( gelöscht )

Sieht gut aus!

Drewitz

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 09:53 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 09:55)
( gelöscht )

Zitat von Angelo
So meine lieben Mitglieder,es hat seine Zeit gedauert bis ich fertig war mit dem Basteln am neuen Layout aber jetzt habe ich die Beta-Version fertig und ich hoffe es ist nicht all zu schlimm für euch. Dieses Design ist angepasst an die Webseite innerdeutsche Grenze. Ich hoffe die Arbeit gefällt euch Ich muß noch kleinere Arbeiten erledigen das ich in den nächsten Tagen bestimmt noch schaffe.
So jetzt seit ihr drann

Aha, das "Gruene Gewoelbe", gruen soll ja beruhigend wirken, vielleicht hilft's ja .

Nur drei Sachen:
(*) Koenntest Du bitte das obere Titelbild etwas kleiner machen, das nimmt fuer mich ein bisserl zu viel Platz weg im Verhaeltniss zum Forum (und dauert ewig auf'm iPhone)
(*) Man kann Links (URL's) im Text nicht mehr sehen, das machts schwierig Beitraege zu verlinken.
(*) Gibt's da 'ne Moeglichkeit (ueber per-User Settings) die Fontgroesse u aendern? Ich koennte mir vorstellen das es fuer manche schon arg klein wird. Fuer mich gehts, ich mag eher kleine Fots so das mehr auf den Bildschirm passt.

-Th

OOps, schon ist das Bild ganz weg

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 09:58

Das Banner muß noch angepasst werden.
Bildergalerie ist noch nicht verfügbar
Zitat Funktion ist noch nicht vorhanden

Das sind jetzt erstmal so die Wichtigsten sachen bevor die Fragen kommen

@ Karl-Heinz

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe dich glücklich gemacht

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 10:00
( gelöscht )

Zitat von Angelo

Zitat Funktion ist noch nicht vorhanden

Wieso, ich zitier Dich doch gerade
-Th

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 10:09
( gelöscht )

Also Angelo mir gefällte nicht.
Alles viel zu lang und breit gezogen.
Es gibt da Beiträge da muß ich mächtig breitwärts scrollen wenn ich was lesen oder sehen will, und dea nervt ganz schön.
Kannst du es nicht so einrichten das sich jeder das Layout selber aussucht.
In anderen Foren ist so etwas möglich.
Auch die Kennzeichnung neuer Beiträge war voher besser.
Beim schreiben von Beiträgen kann man sich ja das seitwärts scrollen noch vermeiden in dem man eine neue Zeile beginnt, so bleibt es übersichtlich.
Aber wenn man diesen Beitrag dann liest könnte man die Kriese kriegen. Alles toal auseinander gerissen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 10:09

Wo ist der Zitat Button?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 10:12

@Bergmensch

Layouts auswählen ist leider nicht möglich und das mit den Auseinander gezogenen Beiträgen liegt daran das einige Mitglieder zu große Bilder eingefügt haben, das muß halt alles noch angepasst werden.

Auch der Button für neue Beiträge wird noch geändert

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 10:17
( gelöscht )

Zitat von Angelo
Wo ist der Zitat Button?

Guck mal unten

Uebrigens, versuch mal Deinen Browser horizontal zu verkleinern, und beobachte die linke Seite. Da stimmt mit den margins was noch nicht so ganz 100%.

-Th

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 10:20
( gelöscht )

Noch ein Vorschlag.
Das edietieren von Beiträgen sollte doch schon zumindest für drei Tage zugelassen sein.
Man ist ja oft nicht mal in der Lage noch etwas zu korrigieren. Wollte gerade noch meine Fehlerhafte Eintragung nach dem lesen berichtigen.
Aber da warst du mit einer neuen Antwort schneller und ich hatte das nach sehen.
Es sollte nämlich heißen. Also Angelo mir gefällt es nicht.
Kleiner fehler aber liest sich eben nicht schön.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 10:30

heute mittag kommt noch der Designer vonn diesem Template dazu der wird dann alle Probleme beseitigen die noch da sind

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 10:32
( gelöscht )

Zitat von Bergmensch
Noch ein Vorschlag.
Das edietieren von Beiträgen sollte doch schon zumindest für drei Tage zugelassen sein.

Mein lieber Bergmensch,
da bin ich allerdings dagegen (und das ist bestimmt nicht persoenlich gemeint).
Ich war/bin in anderen Foren wo laengeres Editieren erlaubt ist. Oftmals wird das dann benutzt, um eine (unangenehme) Antwort auf den eigenen Beitrag "auszutricksen", in dem man seinen Beitrag aendert.

Es gibt da uebrigens die Vorschau, da kann man die meisten Fehler erkennen. Fuer alle anderen, steh' einfach dazu, keiner ist ohne
-Th

PS: Wenn meine Meinung gefragt waere, wuerde ich spaeteres Editieren auch von Admin's nur fuer Urheberechtsfaelle oder Faelle zulassen, bei welchem rechtliche Schritte drohen. Alles andere hat das Potential das boeses Blut geschaffen wird.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 11:13

Sieht prinzipiell gut aus, irgendwie professioneller als vorher - gefällt mir.
Ich hätte die Hauptnavigation lieber oben drüber. Das würde auch das Links-Rechts-Scroll-Problem etwas abmindern.
Wir Büro-Surfer haben den Browser oft nicht im Vollbild, damit wir ihn schnell durch andere fenster abdecken können. Da ist es natürlich gut, wenn die Elemente eher untereinander als nebeneinander angeordnet sind.
Auch Kleinbildschirmnutzer (oder auch cell phone) würden das sicher begrüßen.

"Zitat"-knopf erst im Antwort-Bildschirm versteckt ist vielleicht nicht optimal, aber man kann sich dran gewöhnen.

Go Ahead!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2009 11:24

Bildergalerie jetzt wieder verfügbar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!