Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
die Trollfabrik

Zitat von Gert im Beitrag die TrollfabrikErstens, ein billiger Abklatsch eines fast zwei Monate alten BILD-Artikels (1).
Sie schreiben Tausende Kommentare in Onlineforen - im Dienste der russischen Propaganda und gelockt vom Geld. So auch Ludmila Sawtschuk. Doch jetzt hat sie gekündigt und berichtet, wie es in der Trollfabrik des Kreml zugeht.
guckst du hier :http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...-a-1036139.html
was haltet ihr denn hiervon? Ob sie auch schon unser Forum im Visier haben?
Zweitens eher nicht, das wäre (Ironie ein) leicht etwas zu anspruchsvoll? Und Ironie wieder aus, mir fällt da der alte DDR-Witz ein, warum es bei uns keine Erdbeben gab, na egal. Zum Thema ... ich finde das hohe Einkommen beachtlich, immerhin mehr als der doppelte Durchschnitt (2). Und achso, der darf an dieser Stelle nicht fehlen, denn auch Verschwör-Kopp hat natürlich eine (mehr oder weniger) lesenswerte Meinung dazu (3).
Soo, und jetzt versuchen'mer ma das Thema OHNE gegenseitiges Ans-Bein-Gepisse hinzubekommen, odär?!
(1) http://www.bild.de/-40443734.bild.html
(2) http://durchschnittseinkommen.net/durchs...kommen-russland
(3) http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...ine-trolle.html

Was soll ich vom "Kopp"-Link halten? Dass Maschinen automatisch Texte (Forenbeiträge, Zeitungsleserbriefe) usw. glaube ich weniger. Nicht, dass sie es nicht könnten. Aber viele Sites schützen sich damit, dass man eine sinnlose Buchstabenfolge in einer Phantasie-Schriftart auf einem gemusterten Hintergrund eingeben muss. Das bremst die Roboter aus. Es braucht wohl immer Menschen für diese Art des viralen Marketings.
Theo

Zitat
... Das bremst die Roboter aus.
Nicht wirklich, inzwischen können einige Bots CAPTCHA besser wie der Mensch. Und nach der Turingschen Ursprungsdefinition ist es das Merkmal für künstliche Intelligenz. Na gut, nicht ganz ... so mußte im Turing-Test ein Mensch überlistet werden, hier aber 'nur' die Maschine. Und achso, irgendwie habsch heut meinen Spiegel-Herbeizitier-Tag, also ...
www.spiegel.de/netzwelt/web/google-knack...e-a-964955.html
Zitat
Es braucht wohl immer Menschen für diese Art des viralen Marketings.
Richtig, nur hat das mMn mehr ethische wie technische Gründe.

Das Interview mit dem "Ex-Berufs-Troll" ist eine typische Zeitungsente. Gegen das entsprechende Honorar (mind. 1.000,- €/h) würde ich auch in einem Interview eine solche Tätigkeit (ganz gleich, ob für die Bundeszetrale für politische Bildung oder wen sonst auch) gestehen. Andererseits traue ich allen Staaten der Welt zu, Internet-Propaganda-Firmen zu unterhalten. Der "Rundfunkkrieg" des kalten Krieges läßt grüßen. Was in den 50er bis 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Propagandasender im Radio (und noch vorher Flugblätter am Ballon) waren, sind heute Internetdienste.

Weil ich es im gesperrten Thread eben las, @Gert.
Vollzitate sind immer sinnlos; in den meisten Foren ausdrücklich unerwünscht oder sogar verboten. Das hat Gründe. Desweiteren sagt die Dauer der Forenzugehörigkeit nichts über die inhaltliche Qualität der Beiträge aus. Dafür bist gerade Du ein Paradebeispiel.
Aber lebe ruhig weiter in Deiner Kleiner-deutscher-Michel-Welt. Es sei Dir unbenommen.
Aber, weil wir gerade dabei sind, Dampf abzulassen. Was mich richtig ärgert, sind Deine unreflektierten Beiträge zu Themen, von denen Du mangels echten, eigenen Erfahrungen genau Null fachliche Kompetenz hast. Ich persönlich denke, Du möchtest Dich profilieren. Aber Gert, inzwischen hat auch der letzte Deine Intuition verstanden; du bist ein braver, deutscher Bundesbürger (hätte fast Spiessbürger geschrieben) und in der DDR war alles Scheiße.
Auch das sei Dir in einem solchen Forum wohl erlaubt. Ärgerlich wird es dann, wenn ernsthafte Fachthreads durch dümmliche Kommentare zerschossen werden. Aber freue Dich; Du hast noch Publikum und "Danke-Button-Drücker"....

Zitat von damals wars im Beitrag #4Für 'ne dümmliche Bemerkung biste Dir wohl nie zu schad, na egal. Nicht dieser, sondern der Thread mit der ID 14145 wurde gestern abend vom Pitti genau wegen solcher Beiträge geschlossen. Da mich nun aber das Thema interessiert erlaubte ich mir einen neuen, ebend diesen Pfad zu eröffnen.
War der Pfad nicht gesperrt?
Und @SIK, Vollzitate haben in diesem, nun etwas speziellen Forum schon ihre Daseinsberechtigung. Aber das Dir jetzt hier zu erklären, wo Du Dich lieber auf's Wadenzwicken konzentrieren möchtest, erachte ich als leicht sinnfrei. Deswegen nochmal meine Bitte aus ...
Zitat von 94 im Beitrag #1
Soo, und jetzt versuchen'mer ma das Thema OHNE gegenseitiges Ans-Bein-Gepisse hinzubekommen, odär?!

Zitat von 94 im Beitrag #7
Und @SIK, Vollzitate haben in diesem, nun etwas speziellen Forum schon ihre Daseinsberechtigung. Aber das Dir jetzt hier zu erklären, wo Du Dich lieber auf's Wadenzwicken konzentrieren möchtest, erachte ich als leicht sinnfrei.
Nein, haben sie nicht. Man kann für die Antwort relevante Textteile durchaus filtern. Sehr förderlich für den Lesefluß und das Verständnis der lesenden User.
Ich habe jahrelang ein großes Forum moderiert und teils auch administriert, Vollzitate sind und waren verpönt und auch verboten.
Was das "Wadenzwicken" betrifft; das sehe ich als noch harmlose Kritik an. Eigentlich wollte ich deutlicher werden.....

Spätestens mit der Ukraine-Krise gab es in vielen Foren "Neue", die auffällig Russland-regierungskonforme Meinungen in Form kurzer Propaganda-Slogans in Foren abgesondert haben. Ich meine da deutsche und auch englischsprachige Foren. Manchmal arbeiten die auch als Paar: Der eine sagt was und der andere "stimmt zu". Kommentarspalten von Online-Zeitungen sind auch ein beliebter Tummelplatz dieser Trolle. Irgendwie fällt die hölzerne Art aber doch auf und so richtig inhaltlich argumentieren können oder wollen sie auch nie. Vermutlich haben die keine Zeit, wenn die Planvorgabe 140 Posts am Tag oder so vorsieht.

Iss scho gut @dw, ich griff da nur eine gängige Bezeichnung der Presse auf. Und sucht man nach dieser Bezeichnung in den Neuigkeiten im Netz, na dann findet man heute diesen Artikel. Also eine reine BILD/Spiegel-Ente scheints dann wohl doch nicht zu sein ...
Wie geht es zu in einer Propaganda-Werkstatt? Auf diese Frage könnte ein in der nächsten Woche beginnender Prozess Antworten liefern: Ljudmila Sawtschuk, Ex-Mitarbeiterin einer Petersburger Firma, die im Kreml-Auftrag Zeitungsforen mit Kommentaren zubombt, hat gegen ihren Ex-Arbeitgeber Anzeige erstattet. Vordergründig geht es ums Arbeitsrecht. Die 34-Jährige klagt, ohne Vertrag beschäftigt und ohne Endabrechnung gefeuert worden zu sein.
Sawtschuks Anwältin Darja Suchich will beim Prozess aber auch "die geheime Organisation an die Öffentlichkeit zerren". So sollen während der Verhandlung die Satzungs- und Buchführungspapiere der Firma eingesehen werden können, um das Ausmaß der "Troll-Fabrik" zu dokumentieren. ...
http://derstandard.at/2000016633619
Und @SIK, auch Du wirst es eines Tages (vielleicht) verstehen, spätestens wenn'de mal einen (alten) Thread findest indem ein 'kein Name angegeben - Gast' dem andern 'kein Name angegeben - Gast' antwortet und Du ansatzweise dem Gespräch nachträglich folgen magst, dann freuste Diche über jedes Vollzitat, aber das nur am Rande ... jetzt aber bitte (hier zumindest nur noch) zum Thema!

Zitat von SiK90 im Beitrag #6
Weil ich es im gesperrten Thread eben las, @Gert.
Vollzitate sind immer sinnlos; in den meisten Foren ausdrücklich unerwünscht oder sogar verboten. Das hat Gründe. Desweiteren sagt die Dauer der Forenzugehörigkeit nichts über die inhaltliche Qualität der Beiträge aus. Dafür bist gerade Du ein Paradebeispiel.
Aber lebe ruhig weiter in Deiner Kleiner-deutscher-Michel-Welt. Es sei Dir unbenommen.
Aber, weil wir gerade dabei sind, Dampf abzulassen. Was mich richtig ärgert, sind Deine unreflektierten Beiträge zu Themen, von denen Du mangels echten, eigenen Erfahrungen genau Null fachliche Kompetenz hast. Ich persönlich denke, Du möchtest Dich profilieren. Aber Gert, inzwischen hat auch der letzte Deine Intuition verstanden; du bist ein braver, deutscher Bundesbürger (hätte fast Spiessbürger geschrieben) und in der DDR war alles Scheiße.
Auch das sei Dir in einem solchen Forum wohl erlaubt. Ärgerlich wird es dann, wenn ernsthafte Fachthreads durch dümmliche Kommentare zerschossen werden. Aber freue Dich; Du hast noch Publikum und "Danke-Button-Drücker"....
ich bin sehr gerührt, dass du das erlaubst

grün mark. .. und der Moderator, der entscheidet, was ein Fachthread ist und was dümmlich ist, bist du dann wohl, oder ? Da könnte ich dir noch einen Co Moderator empfehlen, hier läuft mir nämlich noch ein solches Goldstück ständig über den Weg, der beim Zusammentreffen mit mir ständig inkontinent wird.

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime