X

#21

RE: NH90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 31.05.2015 18:52
von coff | 859 Beiträge | 409 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds coff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von 94 im Beitrag #18
Andererseits ... (*tschuldschung* für das sinnentdrehende Zitat)
Zitat von Pit 59 im Beitrag #17
Selbst bei inaktivem Motor ist es möglich einen Helikopter [...] nicht sicher zu landen.



(c) BFU im März 2013




Das Beispiel passt ja nun überhaupt nicht zum vorher behandelten Grundthema Landung bei "inaktivem Motor"
Technisches Versagen lag bei diesem Unfall nicht vor...

http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/U...publicationFile


"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta." Peter Scholl - Latour


nach oben springen

#22

RE: NH90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 31.05.2015 19:06
von der alte Grenzgänger | 1.379 Beiträge | 1715 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds der alte Grenzgänger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von coff im Beitrag #21
...
Das Beispiel passt ja nun überhaupt nicht zum vorher behandelten Grundthema Landung bei "inaktivem Motor"



Du bist aber pingelig.. so läuft es doch in der Meinungsbildungmaschinerie.. eine schlechte Nachricht und noch ein halbwegs passendes Bild aus dem Archiv dazu.. (vom jung- dynamischen Schreiberling gefunden unter "Hubschrauber / Unfall / Absturz")
und schon gruselt es dem Michel wieder... ..und morgen kräht kein Hahn mehr danach..

Siggi
(der fürs OT um Entschuldigung bittet)


"Jeder klagt über sein Gedächtnis und niemand über seinen Verstand"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)


nach oben springen


Besucher
21 Mitglieder und 115 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dago
Besucherzähler
Heute waren 5631 Gäste und 149 Mitglieder, gestern 7015 Gäste und 156 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14853 Themen und 609550 Beiträge.

Heute waren 149 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen