X

#21

RE: Wissen, welches man nicht braucht

in Themen vom Tage 04.05.2015 09:49
von turtle | 6.961 Beiträge | 101 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds turtle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von furry im Beitrag #10
Mal abgesehen vom Allgemeinwissen ist das Wissen einer Person auch sehr von seinem Naturell (hier vermeide ich genetische Veranlagung) abhängig. Es gibt Typen, die können wahnsinnig gut auswendig lernen, beherrschen mehrere Sprachen und dann gibt es die lernfaulen Typen, die aber Zusammenhänge recht gut logisch erkennen und begreifen.
Deshalb, welches ist das Wissen, welches man nicht braucht? Wobei es hier sicher auch auf das Alter des Fragestellers ankommt.



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)


nach oben springen

#22

RE: Wissen, welches man nicht braucht

in Themen vom Tage 04.05.2015 19:33
von 94 | 11.226 Beiträge | 1649 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von vs1400 im Beitrag #19
ps: Aldous Huxley "Himmel und Hölle".
Also Huxley ... hmm. Worauf willst Du hinaus, doch nicht etwa auf seine Erfindung psychedelischer Drogen? (Stichwort: Meskalin)
Also ich hoffe mal nicht das es ein versteckter Hilferuf von Dir ist, weil da ist das Forum hier definitiv der verkehrte Platz! Ansonsten scheinst ja eine Riesenfreude an zusammengeklaubten Zitaten zu haben. Na da habe ich was für Dich, ganz frisch und sogar passend zum Thema ...
glitzerwasser.blogspot.de/2015/05/der-nichtschwimmer


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 04.05.2015 19:33 | nach oben springen

#23

RE: Wissen, welches man nicht braucht

in Themen vom Tage 04.05.2015 20:28
von vs1400 | 3.069 Beiträge | 2960 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds vs1400
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

ach gottchen, 94,

gruß vs


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Muslime und Nicht-Muslime in Deutschland
Erstellt im Forum Themen vom Tage von buschgespenst
305 02.06.2017 23:08goto
von Pitti53 • Zugriffe: 12264
FDJ - Abzeichen für gutes Wissen
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Kurt
41 12.07.2013 17:41goto
von Ecki • Zugriffe: 3041
Voelkergemeinschaften "ich bin nichts, die Gesellschaft ist alles"
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
22 09.06.2013 00:47goto
von Larissa • Zugriffe: 1384
Mit dem Wissen von heute: Bester Fluchtweg?
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von stefanDD
324 17.01.2015 21:08goto
von Merlini • Zugriffe: 28363
Traue keiner Statistik, wenn du sie nicht selbst gefälscht hast!
Erstellt im Forum Leben in der DDR von ABV
6 18.11.2010 18:09goto
von Holtenauer • Zugriffe: 1259
Was gab es in der DDR nicht oder nur selten?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
28 26.05.2009 13:36goto
von turtle • Zugriffe: 11604

Besucher
17 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsi859
Besucherzähler
Heute waren 4995 Gäste und 159 Mitglieder, gestern 7624 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14678 Themen und 596656 Beiträge.

Heute waren 159 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen