"Grenzturm mit Aussicht"

29.04.2015 18:03
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Zitat
In dem idyllischen Elbdorf Rüterberg können Touristen in einem Wachturm übernachten – und das mitten in einer „Dorfrepublik“.



Quelle: http://www.svz.de/mv-uebersicht/grenztur...-id9567986.html

Gruß bendix


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:47 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 23:02)
#2
avatar

Ich zitiere mal aus der SVZ: "Gebaut wurde er Anfang der 1980-er Jahre aus Stahlbeton als einer von rund 720" ...

Wurde nicht schon Ende der siebziger Jahre mit dem Bau der neuen Türme begonnen? Im nördlichen Bereich, zwischen Lübeck und der Ostsee, Mechower See und an der Wakenitz, standen die ersten 11 Türme bereits im Oktober 1970.


Gruß Andreas

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!