Spurensuche GR10 Plauen, 8. GK Wiedersberg

• Seite 3 von 3
08.10.2017 13:26

Zitat von Thunderhorse im Beitrag #28

Ah ja.
A. Schaffner fertigte die ganz große Masse seiner Fotos im bayerischen Bereich zur einstigen DDR.

ist mir schon klar.
was ich damit ausdrücken wollte, die grenze verläuft sowohl im bildvordergrund, wie auch im bildhintergrund.
einen solchen gezackten grenzverlauf mit teich in grenznähe, findet man im bereich hasenreuth,an der grenze sachsen-bayern.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2017 14:28
( gelöscht )

Zitat von mibau83 im Beitrag #31
Zitat von Thunderhorse im Beitrag #28

Ah ja.
A. Schaffner fertigte die ganz große Masse seiner Fotos im bayerischen Bereich zur einstigen DDR.

ist mir schon klar.
was ich damit ausdrücken wollte, die grenze verläuft sowohl im bildvordergrund, wie auch im bildhintergrund.
einen solchen gezackten grenzverlauf mit teich in grenznähe, findet man im bereich hasenreuth,an der grenze sachsen-bayern.

GS 2710 n Stein (Oberfranken) bzw. ssw Gassenreuth (Sachsen) sein.
Einstiger Standort der GS östlich der Wüstung Hasenreuth - Bärenholz.
Ab der 2707 ging es los mit dem ständigen Wechsel der Richtung des Grenzverlauf, bis zur GS 2722.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2017 21:52

@Thunderhorse ... "Gut Ding will Weile haben!!

Und wenn es dir ab und an zu lange dauert ... bist gern zu mir eingeladen und können ja gemeinsam ... aber na ja!

Gruß vom Grenzfuchs

Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2017 21:57

da würde sich wohl eher ein gemeinsamer gang in meinen alten abschnitt anbieten. da wäre für ihn die anfahrt nicht so lang. grins

Antworten

Beitrag melden
26.06.2018 18:33

hallo an alle vom GR10 Plauen,
habe ein paar fundstücke (postenpunkte - tabelle) für euch.(ebay)
vielleicht weckt's ja erinnerungen. viel spaß.
mfg klaus

Antworten

Beitrag melden
26.06.2018 18:47

dürfte sich um die grenzabschnitte der gk`s lehesten,brennersgrün,rodacherbrunn und schlegel handeln. die kompanien bildeten bis herbst 1983 das I.gb zschachenmühle im gr-10.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!