Vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach einem Foto helfen ...

  • Seite 2 von 2
23.04.2015 12:18
#16
avatar

Zitat von chantre im Beitrag #13
Ich hoffe, ich kann helfen:
Gefangengenommener deutscher Unteroffizier neben zerstörten Geschütz während der Schlacht um Kursk


http://www.dhm.de/lemo/bestand/objekt/sc...kursk-1943.html

Hallo Steffen,
ich habe von meinem Bekannten die Rückantwort bekommen - es ist das gesuchte Foto.
Allen hier noch einmal Dank für die Hilfe. An Dich einen ganz besonderen Dank - Du bist der Größte.
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 21:17)
avatar  S51
#17
avatar
S51

Hm, ich glaube, ich ahne welches du meinst. Er ist am Kopf verletzt

Ein Link findet sich hier:

http://www.warhistoryonline.com/wp-conte.../1943007-17.jpg

Tschuldige, andere waren schneller.

GK Nord, GR 20, 7. GK, GAK
VPI B-Lbg. K III


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 10:30
#18
avatar

Danke für Deine Bemühungen und noch einen schönen Sonntag.
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 20:25
avatar  ( gelöscht )
#19
avatar
( gelöscht )

War es vielleicht aus der Romantriologie von Günter Hof'e?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 21:47
#20
avatar

Den in Beitrag 5 angesprochenen DDR-Film aus dem Jahre 1988 kann man hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=5lwS2dDka3w

Und den Film des Regionalsenders rheinmaintv von 2013, der nahe legt, dass es der Flakhelfer von damals 1988 als SED-Mitglied im DDR-Film mit der historischen Wahrheit nicht so genau genommen hat, gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=U27qdNOUkIg


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 09:35 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 09:38)
avatar  Hanum83
#21
avatar

Kenne das Foto, ein Blondschopf unbestimmten Alters, er vergräbt sein Gesicht in den Händen, glaube mich zu entsinnen die Uniform war schwarz, also vielleicht Panzer oder die ganz böse.

--------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 11:08
avatar  Linna
#22
avatar

ich hoffe Dir helfen zu können, es gab mal ein Wahlplakat in der damaligen "Ostzone" mit diesem Bild
und dem Titel "Denk an Wenk- wählt die Kandidaten der Nationalen Front"
Die Armee Wenk ist bestimmt einigen von Euch bekannt durch den Ausfall aus Berlin kurz vor
Kriegsende.
Es gab sogar einen Film darüber den ich gesehen habe über den Ausfall dieser Armee in der
ersten Angriffswelle mit russischen Uniformen und russischen Beutepanzern

Gruß-Linna


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 11:09
avatar  Linna
#23
avatar

ich hoffe Dir helfen zu können, es gab mal ein Wahlplakat in der damaligen "Ostzone" mit diesem Bild
und dem Titel "Denk an Wenk- wählt die Kandidaten der Nationalen Front"
Die Armee Wenk ist bestimmt einigen von Euch bekannt durch den Ausfall aus Berlin kurz vor
Kriegsende.
Es gab sogar einen Film darüber den ich gesehen habe über den Ausfall dieser Armee in der
ersten Angriffswelle mit russischen Uniformen und russischen Beutepanzern

Gruß-Linna


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 16:42
#24
avatar

Ist doch seit 2015 geklärt oder?

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!