Zur Wende am Brandenburger Tor

  • Seite 2 von 5
02.04.2015 22:25
avatar  Pitti53
#16
avatar

Zitat von SiK90 im Beitrag #15
Aber was im Nachhinein ärgerlich und traurig stimmt, ist, dass die Soldaten vergessen werden.
Bei allen Feierlichkeiten und Veranstaltungen anläßlich des Mauerfalls werden Kirchen und Politiker über den grünen Klee ob ihrer Verdienste gelobt.
Was wäre denn gewesen, hätte einer von uns wirklich geschossen? Unvorstellbar! Zumal wir keine Infos oder gar Befehle hatten, wie vorzugehen sei. Das BBT wurde ja im Wortsinne gestürmt von Westberliner Seite aus. Das es da nicht zur Katastrophe kam, ist einzig der Besonnenheit der Kameraden vor Ort zu verdanken und nicht irgendwelchen Labertaschen aus der Politik. Nur wird das nirgends gebührend erwähnt oder gewürdigt.


Das war nicht nur am BBT so. An der grünen grenze zur BRD waren die Zustände nach dem 9.11.89 auch sehr chaotisch und ohne Erreichbarkeit der Obrichkeit für mehrere Tage


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 15:01
#17
avatar

Hallo @SiK90

Herzlich Willkommen bei uns! Sage bitte mal hast du für den Einsatz am BBT eine Urkunde bekommen?

Gruß Schlutup


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 15:10
avatar  ( gelöscht )
#18
avatar
( gelöscht )

Zitat
Sage bitte mal hast du für den Einsatz am BBT eine Urkunde bekommen?


Nicht das ich wüßte? Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:28 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 16:31)
avatar  ( gelöscht )
#19
avatar
( gelöscht )

Hallo @ SiK90

Nicht das ich wüßte? Warum?

Schlutup ist Sammler

Von Endzeitgrenzer zu Endzeitgrenzer ein wilkommen und schöne Ostern!!
Was machst Du den Heute

andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:34 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 16:45)
#20
avatar

@manifest 20
und hast du ein Problem damit
Ich hab hier im Forum noch nie einen angeschrieben, hast du mal das oder das für mich. Ich hatte mal eine Suchliste eingestellt das war es auch.
Ich besitze noch Ehre und Anstand. Deshalb würde ich auch nie eine Grenzeruniform tragen, weil ich dort nicht gedient habe.
Ich besitze so eine Urkunde vom BBT, deshalb interessierst es mich.
Gruß Schlutup
PS: Wenn ich natürlich angesprochen werde, was ich noch suche, dann gibt es natürlich auch eine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:49
#21
avatar

Moin,
ich gehe mal davon aus, das 1989 das Postenbrot nicht in solchen schicken Tüten verpackt war


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:52
avatar  ( gelöscht )
#22
avatar
( gelöscht )

Ruhig Blut, Kameraden. Ist ja nicht verwerflich, wenn einer solche Devotionalien sammelt.
Außer dem Sportabzeichen in Gold (was ich nicht mehr habe) bekam ich - meiner Erinnerungen nach - keinerlei Auszeichnungen oder Urkunden.
Da ich kein Blatt vor den Mund nahm (gibt es ein, zwei lustige Geschichten dazu), mußte ich wahrscheinlich schon froh sein, PF und Gefr. zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:54
avatar  ( gelöscht )
#23
avatar
( gelöscht )

Postenbrot? Kenne ich so nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:57
#24
avatar

Zitat von SiK90 im Beitrag #22
Ruhig Blut, Kameraden.


Sick wir sind ganz ruhig, das ist nur eine nette Art Guten Tag zusagen Alles gut.

Da geht es hier im Forum noch ganz anders ab, aber das wirst du noch schnell mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:58
avatar  ( gelöscht )
#25
avatar
( gelöscht )

@ Schlutup

Kein Problem,im gegenteil So war das nicht gemeint,
Da haste was in den falschen Hals bekommen,,Da sage ich mal Entschuldigung und
Schöne Ostergrüe in den Norden

andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 17:00
#26
avatar

Ach so und ich dachte schon

Dir auch schöne Ostertage

Ps: So kann man ganz schnell kleine Missverständnisse aus der Welt schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 18:19
avatar  ( gelöscht )
#27
avatar
( gelöscht )

Moin Sik,

danke für die tolle Vorstellung. Ich hoffe auf mehr von Dir.

Und ein extra Danke von mir für die Zitate, dass beherrscht Du perfekt. Ist ehrlich und nicht ironisch gemeint, denn hier gibt es leider sehr sehr häufig Endloszitate und dann 3 Wörter drunter, grausam....

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:22
avatar  andyman
#28
avatar

@SiK90
Hallo und willkommen im Forum.Deine Vorstellung ist sehr lesenswert,danke dafür.Dein Avatar kommt mir bekannt vor,bist du das selbst?.Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 14:29
avatar  Pit 59
#29
avatar

Zitat von SiK90 im Beitrag #23
Postenbrot? Kenne ich so nicht.


Wie jetzt kein Postenbrot ? Was denn dann für eine Versorgung ? oder gabs 1989 schon Gutscheine für MC Donalds ?

Achso,auch erst mal Willkommen hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 15:20
avatar  ( gelöscht )
#30
avatar
( gelöscht )

Zitat von andyman im Beitrag #28

Dein Avatar kommt mir bekannt vor,bist du das selbst?.Lgandyman

Das ist Bon Scott, 1980 leider verstorbener Sänger von AC/DC, meine große Leidenschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!