Vorstellung als neues Mitglied

31.03.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 08:51)

Hallo Leute,

habe diese interessante Seite zufällig bei Google entdeckt. Ich stöbere oft im Netz, weil ich mich nach wie vor für diese unselige Grenze interessiere.

Möchte mich kurz vorstellen:

Bin am 27.02.1960 in Eutin (Ostholstein) geboren und dann in Kiel aufgewachsen. Mein Vater war Berufssoldat bei der Marine, u. a. Lütjensfahrer. Nach der Realschule bin ich am 01.08.1977 in Lübeck in den BGS (1. GSAA Küste 1, PHK Fxxxxxx) eingetreten.
Zweites Dienstjahr dann in der Walderseekaserne, 6. GSG 7. In dieser Zeit habe ich auch Altkanzler Schmidt am Brahmsee als sein Bewacher hautnah erlebt.

Nach bestandenem Laufbahnlehrgang versah ich 2,5 Jahre Dienst in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn, Schutz des Deutschen Bundestages.

Rückkehr nach Lübeck-Waldersee im Aug. 1982, nun GSA Küste 1. Zwei Jahre als Ausbilder 2. Dienstjahr in der 3. Hundertschaft, Chef Herr B+++++++.

Danach noch im Einsatzzug als Gruppenführer, u. a. Einsatz in Wackersdorf, im Feb. 1986. Das war dann auch mein letzter Einsatz für den BGS, am 01.04.86 folgte der Wechsel zur Landespolizei S-H.

Wie der Zufall so spielt, kam ich auch hier "an die Grenze", nämlich zum damaligen 7. Polizeirevier Lübeck in Travemünde. Dort erlebte ich auch den 9. Novemmber 89 ziemlich hautnah mit.

Seit 2008 bin ich "Bürohengst" im Ermittlungsdienst beim 3. Polizeirevier Lübeck und würde auch gerne meine letzten ca. 5 Jahre bis zur Pensionierung dort ableisten.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 14:32

Herzlich Willkommen.... Zange

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 14:40

Hallo @Zange und willkommen im Forum.Vorsicht bei Klarnamen.Gruß aus Südschweden von andyman

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 15:16

Hallo Andyman, danke für den Tipp

Antworten

Beitrag melden
02.04.2015 22:44

Herzlich Willkommen hier im Forum Zange.

Ich hab südlich des Harz auf der Ostseite gedient, als Raubtierfütterer.
Viel Spass hier beim stöbern im Forum, sind ja nicht wenige hier im Forum angemeldet, die aus der Norddeutschen Ecke kommen und so einige, sind auch noch im aktiven Staatsdienst.
Ich diene dem Staat nur noch mit meinen Steuern, auch im Raum Lübeck.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2015 10:59

@Zange, sei begrüßt und willkommen, ich bin gespannt auf Deine Berichte.

gruß h.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2015 20:43

Moin Moin,
viele Grüße aus Schlutup zum 3 Revier

Tolle Bilder hat du eingestellt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?