Ari sagt Hallo!

31.08.2009 01:35
#1
avatar

Nach einigen Beiträgen möchte ich mich dann auch vorstellen und allen im Forum ein Hallo senden.

Ich heiße Stefan, komme aus der Nähe von Frankfurt/Main und wurde mit dem Grenzvirus am 2. Mai 1988 infiziert, als ich nämlich als 16-jähriger auf Klassenfahrt von Frankfurt nach West-Berlin unterwegs war und zum ersten Mal in Kontakt mit der Staatsgrenze West der DDR kam.
Im Sommer konnte ich dann in der Hauptstadt der DDR, nahe dem Brandenburger Tor einen Original-NVA-Helm erwerben und am 3. Oktober 1990 stand ich pünktlich um 00:00 Uhr auf dem Platz der Republik vorm Reichstag. Seither stand quasi jedes Jahr ein Berlin-Besuch an um die Entwicklung der sich schnell verändernden Stadt mitzuerleben.

Gruß

Stefan

______________
Alles wird gut!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 01:51
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

dann auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum, Stefan.

Gruesse ueber den Teich, "poste viel, lese noch mehr..."
Berliner


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 02:16
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Servus Ari,
Willkommen, viel Spass im Forum

Interessehalber, wie biste denn auf den Nick gekommen?
-Th


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 10:48
#4
avatar

Hallo Berliner und CaptnDelta,

besten Dank für die freundliche Begrüssung!

Der Nick ergab sich aus meiner Marinezeit:
Ari -> Artillerist
D187 -> Lenkwaffenzerstörer Rommel mit internationalem Rufzeichen D187

Gruß
Stefan

______________
Alles wird gut!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 12:08
#5
avatar

Hallo Ari,

dann an dieser Stelle nochmal richtig offiziell: Danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum! Wenn Du hin und wieder in Berlin bist und einen Krümel Zeit übrig zu haben drohst, kannst Du ja mal Bescheid geben. Ick wohn ja schlieslich da, vahsteste?!

Na denne: Bis neulich im Forum!
ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 13:36
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Tag Ari,willkommen im Forum und Gruss aus dem Rheinland
Bis bald.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 15:32
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Willkommen Ari,
Lies Dich rein,und lass von Dir hören! Gruß Peter(turtle)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 19:39
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hallo Stefan vom Lenkwaffenzerstörer "Rommel" .
Willkommen

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 22:42
#9
avatar

Zitat von Rainman2
[...]Wenn Du hin und wieder in Berlin bist und einen Krümel Zeit übrig zu haben drohst, kannst Du ja mal Bescheid geben. Ick wohn ja schlieslich da, vahsteste?![...]


Hallo Rainman,
ick denke, mir laust der Affe! -> Na jewiß doch, det kann ick Dir flüstern, det ick mir melden werde! Besten Dank für det nette Anjebot, da freu ick mir drüba wie Hujo!

Gruß

Stefan

______________
Alles wird gut!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 13:46
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Ari, hab ja nun schon einige Beiträge von Dir gelesen...
Und möchte Dich im Forum Willkommen heißen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 14:29
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Grüß Dich Ari. Viel Spaß im Forum wünsche ich Dir, anregenden und interessanten Gedankenaustausch. Alles Gute. Gruß Peter F.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 19:35
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

Ich grüße dich - wir Hessen werden immer mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 19:45
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Willkommen Stefan, hoffe du fühlst dich mittlerweile schon bei uns heimisch.



Gruß, Augenzeuge


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!