Berichte, Protokolle aus DDR Archiven von 1950 bis 1962

31.01.2015 08:52
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Ich bin seit gestern im Besitz eines Buches mit dem Titel "Ohne Gott und Sonnenschein" von Jürgen Gruhle. Das ist eine Dokumentation über die Vorgänge der Zeit in den Altkreisen Eisenach, Heiligenstadt und Mühlhausen. Da sind 671 Berichte, Einschätzungen, Protokolle und Durchsagen aufgeführt. Diese Unterlagen sind alle aus Archiven der Kreise und nicht von irgendwelchen Geheimdiensten.

Da wird ersichtlich, wie systematisch und rigoros die von oben vorgegeben die Richtlinien umgesetzt wurden.

Der Hesselfuchs


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 09:02)
#2
avatar



Für ein Taschenbuch aber ein stolzer Preis mit 28,00 €

=============================================================================================
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 11:00
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Ich habe den Band 3, den Band 1 will ich noch erwerben, da ich da bestimmt auch noch etwas aus meiner unmittelbaren Umgebung finden werde. Schade ist nur, das sich die Seiten nicht vollständig einscannen lassen. Da sind einige Berichte drinnen, da würden vielleicht einige der ewig gestrigen von ihrem Glauben abfallen.

Der Hesselfuchs


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!