Moin.....Stelle mch dann mal vor

16.01.2015 20:10
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Ich bin Frank und war von Juli 87 bis Oktober 88 in Selmsdorf,in der zweiten Kompanie. Hatte mich hier schon mal angemeldet ,aber aus Zeitgründen nichts mehr gemacht. Nun sage ich mal auf ein neues.......
In der Zeit in Selmsdorf habe ich mit nem UAZ den Chef...gefahren. Ich wohne immer noch in Stralsund und arbeite als Lokführer. Meistens einmal im Jahr besuche ich unseren alten Abschnitt.
Ok,ich hoffe das ich diesmal mehr Zeit finde hier ein wenig zu stöbern und vielleicht auch alte Mitgrenzer...wiederzutreffen.
Mfg Frank 00....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 20:14
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Na dann mal WB,und immer ein ordentliches TuuutTuut aufm Macrophon!
Langsam übernimmt die Bahngilde das Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 22:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 22:20)
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Potz..Blitz..

Ein Selmsdorfer......
Herzlich Willkommen!

Kenne die ganzen BO/BUs Deiner Kompanie.

Sag mal....hast Du Rog..e gefahren oder schon den Hptm. Pogertsch...nik( Stellv.KC vorher) ?
Dein Polit war Hptm. Buchho..z? Seine Frau arbeitete in der Bibliothek
Spieß müßte Stabsoberfähnrich Stri..tz und der KFZ-Werkstatt"chef" dürfte Plas...h gewesen sein.

Den Obersten "Küchenchef" müßtest Du eigentlich auch noch kennen...der hieß Heima..n (Stabsoberfähnrich).

Auf dem Dachboden Deiner GK habe ich das einmal eins eines "Jungen Grenzhelfers" gelernt....

Gruß von einen der in Selmsdorf aufgewachsen ist...in einen der BO-Wohnungen.
Bild entstand kurz bevor sie abgerissen wurde....
Aus den Trümmern Deiner Kompanie wurde viel kleine Steine gesammelt und die Selmsdorfer fertigten ein kleines Heft mit der Geschichte/Bildern der Kaserne und zu jedem dieser Hefte wurde ein kleiner Stein hinzugefügt...dieses konnte man gegen eine kleine Spende erwerben..als Erinnerung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 03:42
#4
avatar

Zitat von Frank Rufzeichen 00 im Beitrag #1
Ich bin Frank und war von Juli 87 bis Oktober 88 in Selmsdorf,in der zweiten Kompanie. Hatte mich hier schon mal angemeldet ,aber aus Zeitgründen nichts mehr gemacht. Nun sage ich mal auf ein neues.......
In der Zeit in Selmsdorf habe ich mit nem UAZ den Chef...gefahren. Ich wohne immer noch in Stralsund und arbeite als Lokführer. Meistens einmal im Jahr besuche ich unseren alten Abschnitt.
Ok,ich hoffe das ich diesmal mehr Zeit finde hier ein wenig zu stöbern und vielleicht auch alte Mitgrenzer...wiederzutreffen.
Mfg Frank 00....


Moin Moin,

na endlich einer aus dem GR6

Viel Spaß bei uns hier.

Gruß Schlutup

PS: (rot) dann kommst du aber auf ein Kaffee vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 08:23 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 08:24)
#5
avatar

Sei willkommen, hier biste richtig, wo warst Du zur Grundausbildung??

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 13:14
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Herzlich Willkommen von einem ehemaliger GR 6.er !

Dienstort Lassahn II. GB !


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 13:46
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

[quote=hundemuchtel 88 0,5|p436405]Sei willkommen, hier biste richtig, wo warst Du zur Grundausbildung??

Hallo. Zur Grundausbildung war ich in Glöwen. Wir waren damals die ersten die nur 3 Monate da waren und danach gleich in den Abschnitt gingen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 14:17 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 14:19)
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Na dann Hallo erst mal das wirst Du sicher nicht kennen. Das erste offizielle Dienstgebäude der DGP in Selmsdorf
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 21:41
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Zitat von G. Michael im Beitrag #8
Na dann Hallo erst mal das wirst Du sicher nicht kennen. Das erste offizielle Dienstgebäude der DGP in Selmsdorf
Micha



Das Haus steht heute noch....gegenüber, auf der anderen Strassenseite, wurde dann die erste Kaserne in den 50zigern gebaut.

Gruß Rothaut


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 21:58
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Hier habe ich das Heftchen eingestellt..
unter #32
Bilder aus dem Bereich des GR-6 (2)

Gruß Rothaut


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 21:38
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Sei herzlich Willkommen hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!