6. Grenzkompanie Tripkau EK 82/1

14.01.2015 10:07
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute und ehemaligen Kameraden,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich war zur Ausbildung vom 4.11.1980 bis 29.4.1981 in Potsdam - Heinrich Mann Allee!
Danach vom 30.4.1980 bis 4.6.1981 in Postdam/Sago (Versorgungslager - wachdienst) und schlussendlich vom 5.6.1981 bis 30.4.1982 in Tripkau! Damals war Tripkau noch die 6. Kompanie und ich war 1.Zug, 1.Gruppe, LMG-Schütze. Mein Spitzname war "LEO" ! Bin als Gefreiter der Reserve entlassen worden.
Ich erinnere mich nur noch an wenige Namen von damals, und in alten persönlichen Unterlagen kann ich nicht mehr nachlesen, existieren nicht mehr! Immerhin habe ich noch meinen Wehrdienstausweis!
Vielleicht finde ich hier alte Kameraden, um in erinnerungen zu schweben ?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 17:07
#2
avatar

Sei willkommen und begrüßt, @Bigtott61 in Postdam/Sago war doch auch die Hundeführerschule oder?
Wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Kameradensuche.

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 17:22
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Das GR-8, bisher hier deutlich unterrepräsentiert holt auf.
Willkommen und hier kannst Du dann mal einen Blick auf Deine damalige Unterkunft werfen:

http://www.grenzkommando.de/grenzkommando-nord-2.html


andy


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 18:01
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hi, Hundeschule weiß ich nicht, jedenfalls in den 6 Wochen in denen ich dort das Objekt bewachen durfte (die komplette Versorgung der Grenztruppen Mitte, von Apfel über Auto (Trabantteile) bis hin zu Zwieback war dort alles. Aber in diesem Objekt waren keine Hunde. Wir waren nur 16 Soldaten, 2 Uff's als Gruppenführer, viele "Zivielangestellte", Fähnriche und ganz viel Offiziere.
Gruß Bigtott


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 18:03
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Zitat von andy im Beitrag #3
Das GR-8, bisher hier deutlich unterrepräsentiert holt auf.
Willkommen und hier kannst Du dann mal einen Blick auf Deine damalige Unterkunft werfen:

http://www.grenzkommando.de/grenzkommando-nord-2.html


andy

Danke, dieses Bild kannte ich schon.
Habe vor Weihnachten sogar in einer EXkaserne der Grenztruppen gearbeitet. In Waßmannsdorf, sind jetzt Asyllanten drin!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:27
#6
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, wieder einer aus dem GR8. Ich war zu deiner Zeit in der 1.GK in Zweedorf. Wünsche dir viel Spaß hier und aktive Mitarbeit. Mit den alten Kameraden hat es bei mir hier nicht richtig geklappt denn wie schon geschrieben wurde ist das GR8 aus den 80ger Jahren nur schwach vertreten.

Gruß von zweedi04

Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 06:09 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 06:11)
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Ein herzliches willkommen auch meinerseits.Bin gleichen Tag wie Du in Potsdam eingerückt,etwas verückt,da über Glöwen per Zug, nach Potsdam zurück per W50,da 7.ABK.Da ich auch noch an meinem Geburtstag unterwegs war,ist vieles von diesem Tage in der Versenkung verschwunden.Meine künftigen Mitstreiter haben mich mit durchgeschleift.Meine Erinnerungen enden in der Sporthalle,zumindest an diesem Tage.Später bin ich in der 9.GK Dahrendorf/GR24 gelandet.
Gruss EK82I
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 06:15
#8
avatar

Dann willkommen auch von mir aus dem Süden!

=============================================================================================
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 12:59
#9
avatar

Moin Moin,

Viel Spaß hier Herr Panzer


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 14:06)
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

@Schlutup scheint mir irgendwie OT zu sein


andy


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:00
#11
avatar

Zitat von andy im Beitrag #10
@Schlutup scheint mir irgendwie OT zu sein


andy


Hallo @andy
ein Willkomms Gruß kann nie OT sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 21:12 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 12:33)
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

hallo torsten, war auch in tripkau von okt. 82-okt. 84, kc war major k....zf ofw. h.... (mütze), flw. k...., polit hptm b...., küchenchef stabsfeld. p..............
vielleicht kannst du dich irgendwie erinnern, haben uns dort leider um 6 monate verpasst. kompanie und gebäude gaststätte pilz stehen aber noch, grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 21:15 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 21:15)
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

hallo zweedi04 kann dir leider auf mail nicht antworten, geht techn. irgendwie nicht schade, trotzdem danke, geüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!