X
#1

Guten Tach

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.08.2009 12:07
von westsachse | 464 Beiträge | 11 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds westsachse
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Habe mich gerade angemeldet und möchte ein paar Worte zu meiner Laufbahn bei den GT schreiben.

-Beginn Mai 1984 Grenzausbildungsregiment Eisenach. Während dem halben Jaht Ausbildung 6 Wochen GSZ-Bau bei Vacha Richtung Oberzella. Untergebracht in der PiK Pferdsdorf. Zuletzt zwei Wochen Wache in Erfurt.
-Oktober 1984 GK Lauchröden Motorradfahrer
-die letzten Wochen vor der Entlassung Versetzung nach Ifta wegen Änderung Grenzsicherung
-Oktober 1985 Entlassung in Mühlhausen

muss für den Anfang reichen
wünsche allen viel Spass!
westsachse


nach oben springen

#2

RE: Guten Tach

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.08.2009 12:10
von fesco (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds fesco
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#3

RE: Guten Tach

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.08.2009 13:05
von Rainman2 | 5.851 Beiträge | 811 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Juten Tach ooch!

Hallo Westsachse, herzlich willkommen im Forum von einem zum Berliner konvertierten Sachsen (Leipzig). Viel Spaß hier. Der große GSZ-Ausbau im GR3 1984, ja - da warst Du also auch dabei. Ich habe ihn in Stedtlingen im gleichen Jahr erlebt. Dann erzähl ruhig mal mehr dazu. Gerade zu Vacha/Phillipsthal haben wir ja hier einiges auch an Bildmaterial im Forum. Schau mal, ob Du da ein paar Ecken wiedererkennst. Ansonsten: Lies Dich ein und häng Dich rein!

Bis neulich im Forum!
ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#4

RE: Guten Tach

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.08.2009 14:06
von Berliner (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Berliner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Westsachse,

herzlich willkommen im Forum von einem nicht zum Berliner konvertierten trotz gleichen Namens Ami.


Ja, das habe ich von Rainman geklaut, ich weiss. Trotzdem willkommen, Lies Dich ein und haeng Dich rein...ach nee, da geht's wieder mit'm vom Rainman klauen. Er hat immer nur die besten Sprueche, wirst Du gleich merken.


Nix fuer Ungut, Rainman, guten Morgen aus den USA allerseits.
Berliner
PS immer schoen hinterherdackeln, das ist mein Motto...


zuletzt bearbeitet 25.08.2009 14:08 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 2189 Gäste und 152 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15671 Themen und 662591 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen