7 GK Schierke

  • Seite 160 von 160
25.12.2020 13:38
#2386
avatar

Zitat von Thomas 66 im Beitrag #2385
Hi Mario,schöne Bilder.Ich war 2017 das letzte mal in Elend und möchte nächstes Jahr mal zu Walpurgis hin.
Viele Grüße Thomas


Na dann viel Spaß bei Walpurgis. Ist zwar mittlerweile so etwa 20 Jahre her, aber als ich mit meiner Frau und ca. 10jährigem Sohn damals dort waren, NIE wieder. Nur ein Geschiebe und Gequetsche. Kaum ein Rankommen, wenn man mal an irgendeinen Stand oder einer Bühne wollte. Wenn Corona nicht völlig bis dahin besiegt ist, dann ist die Teilnehmerzahl sowieso limitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 18:30
#2387
avatar

Ja mal sehen was mit Corona ist.
Ich bin aber in Elend zu Walpurgis. Vg Thomas

05/85 - 10/85 Potsdam / 10/85 - 10/86 Elend - Kompaniesicherung

Copyright liegt bei Mir !

Grüße aus Sachsen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 14:01
#2388
avatar

Guten Tag Grenzgänger,

warst Du in der Kompanie oder im Bat.?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 16:30
avatar  vs1400
#2389
avatar

schön das du hier eingetrudelt bist, @pattkoch , den user @grenzgänger86 solltest du noch kennen ( lango).
pattkoch ist mir nur einer in erinnerung der diesen spitznamen hatte, großer kerl mit blonden, lockigen haaren und ner runden brille. du warst im 2. zug und hast sehr oft, auf dem buckel oben, nen geilen apfelkuchen mit streußel gezaubert. backzeit war, wimre, so ca zwei stunden.

gruß vs

04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 14:27
#2390
avatar

Hallo VS, Brille und Locken leider nicht, Pattkoch Billie (EK86/2) war mein Spitzname... wenn man so will wurde mit mir der Name geprägt - ich war der Ur Pattkoch - weil auf dem Brocken ja immer Pattwetter war und ich der Koch. Beides hat man bei einem zünftigen Getränk nachhaltig festgestellt und dann auch noch in Zusammenhang gebracht, vlt. haben wir auch nur Doppelkopf gespielt... Also wurde ich der 1. Pattkoch. Da habe ich auch richtig was gelernt in der Brockenküche: ich kann immer noch gleichzeitig 2 Eier in die Pfanne hauen... hahahaha...
Und ich finde wenn mein Nachfolger ordentlich Kuchen gebacken hat dann geht das durch als Pattkoch und ist von mir hiermit nachträglich bestätigt.
eine Anekdote - zu der Zeit als ich noch Zwischenp... war: man hatte auf dem Brocken beschlossen, das es mal wieder Zeit für frisches Fleisch also Kloppse und Steaks war.
Tja- und wer hats besorgt - der Pattkoch fuhr ins also ins Tal. (ich glaube mit den Russen oder irgendwer anderst). Ich kann nicht erklären wieso das ohne Probleme immer geklappt hat - so mit Kontrollen oder so bin einfach runter und wieder hoch. Also ab in den Konsum. Flaaiiiisch... und natürlich eine großen Ladung Bestellware. Ich weiß noch genau - 7 Flaschen Schnaps habe ich mit hochgeschleppt und ein paar Bier (wieder mit den Russen oder irgendetwas unauffälliges hochgefahren.) Abends gab es ein zünftiges Mahl und dann wurde gesoffen - anderst kann ich es nicht sagen: gesoffen. Die ganze Truppe auf dem Brocken blitzeblau... Einer ist dann durchgedreht, von den EKs hat son bischen komische Lieder gegröhlt und angefangen zu randalieren da wurde dem Feldwebel (Name vergessen - der war soweit nüchtern) Angst und Bange. Der hat richtig Angst bekommen und hat gleich in der Kompanie um Hilfe gerufen. Gegen 1.30Uhr kam der KC mit seine Adjudanten oben an - das war Klasse! Riesen Theater und Geschrei. Die haben den Randalierer verhaftet und alle verhöhrt - das war super es waren ja alle blau! Nur einer nicht - der Pattkoch war nüchtern - wie geht das denn???
Ich weiß nicht was mich geritten hat, ich habe keinen Tropfen an diesem Tag angerührt (und das glaube ich sonst selber nicht!) Der Brockenkommander hat nicht mitbekommen das ich unten war. Der dachte auch das ich das Fleisch unten aus der Küche hatte. Mich hat auch keiner verpfiffen und so kam nie raus wie das alles so kommen konnte...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!