7 GK Schierke

  • Seite 2 von 160
24.09.2009 20:20
avatar  EK89/1
#16
avatar

Zitat von grenzgänger86
Hallo METO,
wir waren zusammen in Schierke,sogar zusammen auf einer Bude.Ich war einer von den Alten bin im April 87 entlassen wurden.Wir beide sind im Winter 86/87 mit dem Buran(Motorschlitten)mal auf den Brocken gefahren um Verpflegung hoch zu schaffen.Es lag soviel Schnee das kein Auto mehr hochkam,jedenfalls an diesem Tag.Vielleicht erinnerst DU Dich,da war noch einer aus Deiner Ecke mit im Zug,der war aus Crimmitzschau.

04/86-04/87 in Schierke



Ja Buran fahren war ne geile Sache, nur nicht wen du hinten im Schlitten sitzen mustest und als Glatter auch noch vorn. Ein Schneemann war da nichtz dagegen.

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 20:29
#17
avatar

War zwar nicht in Schierke. Aber trotzdem ein Hallo von Zwickau nach Limbach-Oberfrohna.

Gruß

westsachse


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 12:12
avatar  ( gelöscht )
#18
avatar
( gelöscht )

Hallo Grenzer

mein Vater war auch in Schierke Vielleicht kennt ihn ja einer von euch

sein name ist Ingolf Hartmann des weiteren suche ich fotos für meinen Vater von der Kaserne in schierke und vom Brocken


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 14:34
avatar  ( gelöscht )
#19
avatar
( gelöscht )

Zitat von Grenzer Sohn
Hallo Grenzer

mein Vater war auch in Schierke Vielleicht kennt ihn ja einer von euch

sein name ist Ingolf Hartmann des weiteren suche ich fotos für meinen Vater von der Kaserne in schierke und vom Brocken


Hallo Mathias,
zunächst mal ein herzliches Willkommen hier

Schau dich mal ein wenig im Forum um, dann wirst du sehr viele Bilder vom Brocken finden.

Bsp. in der Bildergalerie Brocken:
g196-Brocken-im-Harz.html
g189-Der-Brocken-vor-Jahren.html
g176-Einige-Mitglieder-aus-dem-Forum-treffen-sich-im-Harz.html

Bildergalerie Schierke:
g64-Rund-um-den-Brocken-Harz.html

oder du benutzt die Suchfunktion.
Noch eine Anmerkung: Das Forum ist inzwischen so groß, du wirst viel Zeit brauchen, um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen. Vielleicht setzt du dich mal mit deinem Vater zusammen hin.
Viele Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 18:36
avatar  ( gelöscht )
#20
avatar
( gelöscht )

Ein herzliches Willkommen,
außer, dass es bestimmt von der Landschaft dort schön war,
war es aber im Winter auch sehr kalt oder?
StabPl


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 18:39
avatar  EK89/1
#21
avatar

Hallo Grenzersohn
Zu welcher Zeit war Dein Vater in Schierke?
Von der Kaserne in Schierke gibt es meines Wissens nur 4Stück im Netz,
ich suche ja auch danach.

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 18:48
avatar  EK89/1
#22
avatar

Hallo StabPl
Landschaft bei schönen Wetter war echt super, Fernsicht vom Brocken einfach nur geil.
So lange es nur geschneit hatte und bis 5Grad minus ging es im Winter auch.
Wenn es dann kälter war, waren die Schichten am Kanten nicht so prickelnt, vor
allen Nachts.
Das Problem mit der Kälte hatten aber auch alle Grenzer, nicht nur wir im Harz.
Vielleicht war es bei uns ein paar tage länger(in Nordmulden lag anfang Mai immernoch
Restschnee), ansonsten kennt das jeder Grenzer.

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 19:26
avatar  ( gelöscht )
#23
avatar
( gelöscht )

hallo!
hab 3 Fotos von der Kompanie Schierke gefunden
gruß Rudi

05.01.2010 19:33
avatar  ( gelöscht )
#24
avatar
( gelöscht )

ich weiss das mein vater bis zum schluss da war bis die kaserne endgültig dicht gemacht wurde

ich war als kleiner junge auch öfter in der kaserne um meinen vater abzuholen gerade im winter hat es spass gemacht bin da mit ski gekommen meine oma war in der küche beschäftigt


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 22:22
avatar  EK89/1
#25
avatar

Da müste ich eigentlich Deinen Vater kennen, welchen Dienstrang hatte er den.
Ich muß mal mein Resituch durchschnüffeln ob er da mit drauf steht.
Die zwei Bilder von der Grenzkompanie die Rudi gefunden hat habe ich ins Netz gestellt:

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 22:33
avatar  EK89/1
#26
avatar

Ich noch mal,
Dein Vater hat auf meinen Resituch nicht unterschrieben,
kann es sein das Dein Vater im Battalion war und nicht in der Grenzkompanie.
Das Bat.-gebäude war das hintere, vorn war die Grenzkompanie wo auch die
Küche warin der Deine Oma gearbeitet hat.

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 22:36
avatar  ( gelöscht )
#27
avatar
( gelöscht )

So kann ma ein paar daten geben mein vater war von 82 bis 89 auf dem brocken und von 89-91 noch in der kaserne.

vom dienstgrad war er Stabsfeldwebel


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 23:20
avatar  EK89/1
#28
avatar

Also

Zitat von Grenzer Sohn
So kann ma ein paar daten geben mein vater war von 82 bis 89 auf dem brocken und von 89-91 noch in der kaserne.
vom dienstgrad war er Stabsfeldwebel



Also muss ich ihn kennen nur sagt mir der Name nichts,hatte er einen Spitznamen?
Haste ein Bild von Deinen Vater aus der Zeit dann schicke es mir per E-Mail vielleicht
hilft mir das auf die Sprünge.

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 20:17
avatar  ( gelöscht )
#29
avatar
( gelöscht )

Der Spitzname von meinem Vater war Huckel-Hardy meine Oma war Köchin und ihr name ist Gretel Winkel und mein Opa heisst Wilhelm(Willi) Winkel

wenn die DDR noch wäre hätte ich mich freiwillig gemeldet für die Grenztruppen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 21:42
avatar  ( gelöscht )
#30
avatar
( gelöscht )

Hallo METO!
Ich zählte zu den Berufssoldaten in Schierke und war zu deiner Zeit Grenzaufklärer.Das Bild kommt mir bekannt vor vor dem Gedenkstein "leutnant Luitz Meier".Habe auch damals viel Erinnerungsbilder füe die EK`s gemacht und an einen Herrn Kleinwächter denke ich glaub ich mich zu erinnern .Werde demnächst hier uch mal einige Fotos reinstellen vielleicht weißt du dann wer ich bin .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!