Weihnachtsfeiern früher in den Betrieben

  • Seite 2 von 2
16.12.2014 18:00
avatar  ( gelöscht )
#16
avatar
( gelöscht )

Eine Weihnachtsfeier gab es bei uns im VEB nicht.
Am 24. wurden bei uns zum Frühstück die "Glasmantelgeschosse" und Bierflaschen zur Schlachteplatte geleert.
Zum Mittag ging es dann nach Hause,oder eben nicht,weil der ein oder andere in der Waschkaue,auf dem Bahnhof,oder sonstwo seinen Rausch ausschlief.

ek40


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:03
avatar  ( gelöscht )
#17
avatar
( gelöscht )

Von der Lehre bis zur Abwicklung nur in einem Betrieb,aber in der Brigade gab es schon Weihnachtsfeiern,selber organisiert in diversen Lokalitäten,mit Angehörigen und allem drum und dran.In der neuen Zeitrechnung, bei neuen Arbeitgebern,gab es das nicht mehr.Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es Naturalien + ein Scheinchen unterschiedlicher Höhe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!