Archiv des Todes Fernsehserie

05.12.2014 15:58
#1
avatar

Archiv des Todes ist eine 13-teilige Fernsehserie, die von 1978 bis 1980 von der DEFA für das Fernsehen der DDR produziert wurde. Die Folgen waren jeweils eine Stunde lang und wurden vom 4. Januar bis 28. März 1980 freitags um 20 Uhr gezeigt.

auf Youtube kann man sie finden:


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 17:42
#2
avatar

hast das auch gefunden im Abschnitt???

ne, kenne ich, hab alle gesehen, gut gemacht und schön spannend, eben das richtige um 10-16jährige vor den Fernseher zu locken.
War aber auch propagandistisch und belehrend wie gut der Kommunismus ist und wie schlecht der Krieg uswusf.....eben das alte Thema.

Vor allem glänzten Schauspieler wie Jürgen Zartmann, Goiko Mi.. und Gert Blahushek (und auch Renate Blume?) mit sehr guten Leistungen.

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 20:10
#3
avatar

Ich habe damals keine Folge verpasst. Klasse Serie!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 20:32
#4
avatar

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #2
hast das auch gefunden im Abschnitt???
gruß h.



 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 02:41
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Steht bei mir im DVD Regal. Musste ich mir einfach kaufen, eine wirklich gut gemachte Serie und tolle Schauspieler. Die Drehorte sind auch klasse ausgewählt worden.

Gruß Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 20:15
#6
avatar

Schlutup,

mach nich so´n Sch******

Im Net gibt es nur Folge 1- 5......und nu?

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 20:35
#7
avatar

Zitat von berlin3321 im Beitrag #6
Schlutup,

mach nich so´n Sch******

Im Net gibt es nur Folge 1- 5......und nu?

MfG Berlin

Das Netz ist gross. Irgendwo findet man immer irgendwas...
http://www.veoh.com/list/c/defa/offset/120
Theo


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 20:38
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Ich habe den Film als sehr grausam in Erinnerung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 08:09
#9
avatar

Danke Theo.

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!