Wo waren die Soldaten bei der Öffnung der Grenze?

• Seite 7 von 7
12.11.2014 17:22von ( gelöscht )
Frage
icke-ek71 ( gelöscht )
Wo waren die Soldaten bei der Öffnung der Grenze?

hallo freunde,gerade jetzt wo die grenze vor 25 jahren geöffnnet wurde ,sind viele fotos von den geöffneten grenzen auch hier im forum zu sehen!!ich lasse mich gerne berichtigen ,aber auf den fotos und den filmen sind immer nur offiziere oder zehnender !!einige fotos zeigen offiziere in harmonie mit dem bundesgrenzschutz!!was war da in so kurzer zeit passiert..wenn man soetwas sieht bin ich ehrlich gesagt sprachlos!!der zugführer der vor kurzer zeit noch die vergatterung durchgeführt hat und seine soldaten jeglichen kontakt mit dem feind verboten hat..arm in arm mit dem bgs!!gab es für den normalen mucker vielleicht noch politunterricht???wo war der einfache soldat als die grenzen aufgemacht wurden!!da ich schon mit ehemaligen angehörigen vom bgs und zoll gewandert bin,habe ich viel über diese zeit erfahren!!offiziere der grenztruppen kamen dann mit gastgeschenken..döbelner wurst... rotkäppchen sekt..usw in den westen und dann wurde gefeiert!!!ich kann diesen wandel nicht nachvollziehen!!
LG Bernd

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
20.11.2014 17:57von 94
Antwort

0

0

Zitat von zoll im Beitrag #90
... (wie hoch war Dein Sold?) ...

Zum Selberausrechnen ... http://home.snafu.de/veith/besoldun.htm

94
20.11.2014 18:18von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Hallo Lo- Fahrer , bist der einzige der hier als Soldat schreibt , wo er am Tag der Grenzöffnung war ,
Uns interessiert doch nur , weil auf den meisten Fotos und in Filmberichten , keine Soldaten zu sehen sind .
Ratata

( gelöscht )
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!