Stabskompanie Gr 23

10.11.2014 12:48
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Habe ein Jahr in der Stabskompanie Gr 23 in Kalbe an der Milde gedient.
Dabei habe ich einiges erlebt. War auch einen Monat in Halberstadt, als Schreiber.
Bis heute habe ich mir ziemlich viel gemerkt.
In Kalbe stach z.B. der Spieß der StK heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:51
#2
avatar

Ein Hallo und Willkommen aus Lübeck


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:05
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Endlich mal einer vom GR 23 , sei willkommen . Warst zwar später dabei , macht aber nichts . ratata


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 06:56
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Um genau zu sein, Ich war von Mai 86 bis Mai 87 in Kalbe. Wir sind zu zweit dort angekommen. Abgeholt hat uns der Schreiber "L" auf einem Parkplatz in Magdeburg. Vorher war ich in der 8. Kompanie im Ausbildungregiment Potsdam.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 08:23
#5
avatar

Sei willkommen, haben zur selben Zeit gedient.

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 09:50
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Du warst aber dann draußen am Kanten, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 10:14
#7
avatar

Zitat von beyelec im Beitrag #6
Du warst aber dann draußen am Kanten, oder?


Teils, teils oft genug draußen war ich auch.

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 22:01
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Warst du mal wieder dort in Kalbe?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 19:49
avatar  MKF
#9
avatar
MKF

Zitat von beyelec im Beitrag #4
Um genau zu sein, Ich war von Mai 86 bis Mai 87 in Kalbe. Wir sind zu zweit dort angekommen. Abgeholt hat uns der Schreiber "L" auf einem Parkplatz in Magdeburg. Vorher war ich in der 8. Kompanie im Ausbildungregiment Potsdam.

Ich war in dieser Zeit in vielen Objekten der Grenztruppen und Berlin und im Bezirk Potsdam unterwegs. Ein Ausbildungsregiment in Potsdam sagt mir aber nichts. Mir sind hier nur GAR 40 in Oranienburg und das GAR 39 in Berlin Wilhemshagen ein Begriff.

Kann mir jemand weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 20:19
avatar  mibau83
#10
avatar

grenzausbildungsregiment-5 „gustav sobottka", glöwen und potsdam-heinrich mann allee. 6 ausbildungskompanien in glöwen und 3 in potsdam.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!