DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

  • Seite 3 von 5
30.12.2014 12:20
#31
avatar

Schade sag ich nur! Was für ein Fundus!! @LO-Wahnsinn, ich danke Dir fürs Einstellen! So hat die Nachwelt noch etwas davon, super Fotos.

Allen einen Guten Rutsch!
gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 12:33
#32
avatar

Ich sage nur ,Es war unser Leben!
Auch wir haben geflucht ,gelebt ,gearbeitet und geliebt.

sehr,sehr anspruchsvoll

das System funktioniert weil du funktionierst

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 13:55
#33
avatar

Zitat von Batrachos im Beitrag #22
Schade, wirklich sehr schade, das es im LK NDH wieder ein Unternehmen weniger gibt.
Es werden sicher auch einige Arbeitsplätze daran hängen.
Am meisten werde ich ihr Mischgemüse a la DDR vermissen, mit viel Einbrenne.
Ich jedenfalls wünsche der Wirtin für die Zukunft alles Gute und das es gesundheitlich wieder bergauf geht.

MFG Batrachos



Ja, und vor Allem die riesen Portionen.

vG
Theo 85/2


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 14:56
avatar  ( gelöscht )
#34
avatar
( gelöscht )

Ich erinnere mich gern an Klettenberg zurück. Wir hatten schöne Stunden zusammen mit Freunden aus GsG.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 15:42)
#35
avatar

Ja Peter, mir geht es ebenso.

Theo 85/2


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 16:03
#36
avatar

Schade das ich damals nicht auf Grund einer Op und Reha erscheinen konnte, @Bahndamm 68 hat gemeint, für den der
dort gedient hat, sei es ein muss.
Na egal. hauptsache ihr habt euch im persönlichen Treffen vertragen.
Ich habe ja den Besuch dieses Jahr nachgeholt. Ich war schon beeindruckt von der Ausstellung und nicht zuletzt von den Gesprächen
mit der Wirtin und Tochter.
Ich hoffe, dass die Austellung nicht auf dem Müll landet. Wenn dem so wäre, würde ich bei der Wirtin Bedarf anmelden und euch
bescheid sagen.

März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 16:38
avatar  furry
#37
avatar

@RudiEK89 , hattest Du uns nicht auch ein paar Fotos von Klettenberg versprochen?
Sollte ich die Bilder übersehen haben, dann entschuldige ich mich sofort.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 16:43
#38
avatar

Zitat von furry im Beitrag #37
@RudiEK89 , hattest Du uns nicht auch ein paar Fotos von Klettenberg versprochen?
Sollte ich die Bilder übersehen haben, dann entschuldige ich mich sofort.

Die hast du nicht übersehen. Ich stelle diese über die Jahreswende ein. Tschuldigung, es fehlte die Zeit.

März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:07
#39
avatar

Hallo @LO-Wahnsinn,

schön das du alles mal per Bild festgehalten hast.
Ich habe es mir auch 2013 angeschaut wo wir unser Treffen von GsG hatten.
Bin mal gespannt was draus wird.

LG Lommelchen (Burghard)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:25
#40
avatar

Hab nur eine kleine Auswahl hochgeladen, in der Bildgalerie ist noch mehr zu sehen.

Gruß Stabsfeld


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:41
avatar  ( gelöscht )
#41
avatar
( gelöscht )

Hallo @Lommelchen und @RudiEK89
Ich denk auch gern zurück. Es waren schöne Stunden im Museum, beim Treffen und selbstverständlich auch die gesamte Landschaft.
Für das gesamte Gebäude hoffe und wünsche ich, dass es in Zukunft dort weiter geht. Es wäre wirklich schade um die alten aber schönen Teile. Jugenderinnerungen sind wieder wach geworden.

VG Bahndamm 68


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 00:28
avatar  ( gelöscht )
#42
avatar
( gelöscht )

Zitat von turtle im Beitrag #34
Ich erinnere mich gern an Klettenberg zurück. Wir hatten schöne Stunden zusammen mit Freunden aus GsG.


Tja , da war die Welt noch in Ordnung . In Klettenberg .


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 00:35
avatar  ( gelöscht )
#43
avatar
( gelöscht )

Hallo Turtle & B208 !
Die Gespräche mit Euch waren mir damals wichtiger als das Museum . Dachte , das kannste ja immer noch mal anschauen ( Stamme ja aus der Ecke ) .
Und nu ist es zu . Darum bedanke ich mich für diese Fotogalerie !!!

HP6666


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 00:45
avatar  ( gelöscht )
#44
avatar
( gelöscht )

Zitat von HP6666 im Beitrag #43
Hallo Turtle & B208 !
Die Gespräche mit Euch waren mir damals wichtiger als das Museum . Dachte , das kannste ja immer noch mal anschauen ( Stamme ja aus der Ecke ) .
Und nu ist es zu . Darum bedanke ich mich für diese Fotogalerie !!!

HP6666


So auch bei mir , wollte nochmal mit Hund und Frau nach Klettenberg , schade .

Evtl. hat @Angelo ja noch was in der Kasse und kann das Gelände übernehmen , so als Forum Hauptquratier . Ich würde dann einmal im Monat auch den Rasen mähen .


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 00:50 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 00:55)
avatar  ( gelöscht )
#45
avatar
( gelöscht )

so als Forum Hauptquratier

Aber wie schon erwähnt es war ein Treffen aus dem GsG . Forum DDR Grenze und GsG sind nicht identisch. Trotzdem freue ich mich wenn ich von einigen aus dem GsG auch hier lese.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!