X
#1

Kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2014 13:17
von Vogti | 4 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Vogti
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Dann auch von mir ein kurzer Abriß meiner Grenzzeit 84/2-86/1 im GR 10 (Schöpsdrehe/Plauen).
4 Wochen Grundausbildung (was eher einem GST-Lager glich) in einem Ferienobjekt in Eichigt. Danach kam ich in`s II. GB nach Göttengrün. Für kurze Zeit zur PIK und dann zur ich glaube es hieß Sicherungskompanie oder so. Auf alle Fälle kümmerten wir uns um die Instandhaltung des GSZ 80 im II. GB, sowie um die Schneeberäumung der Kolennenwege. Im Frühjahr 85 gings dann nach Sonneberg und später Kaltennordheim, zum Minenräumen.
Ab Herbst 85 bis zum Heimgang war ich dann wieder in der Sik in Göttengrün.

Ach ja, geboren bin ich natürlich auch, im Jahre 1961, in Plauen, wo ich auch den größten Teil meines mehr oder weniger aufregendes Leben verbracht habe, um vor ca. 26 Jahren ins Zwickauer Land umsiedelte. Natürlich wegen einer Frau

Gruß von einem Vogtländer


nach oben springen

#2

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 30.10.2014 00:23
von Grenzfuchs | 557 Beiträge | 745 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzfuchs
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na dann, "ehemaliger Nachbar aus Plauen", mal herzliches Willkommen hier im Forum!

Übrigens das Objekt deiner Grundausbildung verfällt zunehmend, der Eigentümer ... na ja.

Gruß vom Grenzfuchs


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.


nach oben springen

#3

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 30.10.2014 08:17
von Vogtländer (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Vogtländer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommensgrüße vom Vogtländer an den @Vogti!
Langsam werden wir dominierend!


zuletzt bearbeitet 30.10.2014 08:19 | nach oben springen

#4

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 30.10.2014 09:41
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.949 Beiträge | 3054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ein HALLO und willkommen von mir, denke mal es war eher eine Sicherstellungskompanie zu der Du versetzt wurdest.

gruß h.



zuletzt bearbeitet 30.10.2014 09:41 | nach oben springen

#5

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 30.10.2014 17:50
von Vogti | 4 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Vogti
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

So, dann mal herzlichen Dank an Alle, für die nette Begrüßung hier im Forum. Und natürlich freue ich mich, die Fraktion der Vogtländer hier verstärken zu können

@hundemuchtel 88 0,5. Korrekt, hab nochmal bissel recherchiert. Die genaue bezeichnung lautete wohl: KpSiStGSi II.GB/GR-10 Göttengrün.

@Grenzfuchs. Oh man, das Objekt sieht ja wirklich schauderhaft aus. Es ist schon traurig wie das alles jetzt verkommt

So, ich hoffe dann mal, dass ich auch einiges zum Leben dieses sehr interesanten Forums beitragen kann... Die meisten Grenzer hier im Forum habe zwar direkt am Kanten ihre Zeit verbracht, aber vielleicht findet sich ja auch jemand, der die Grenzsicherung sichergestellt hat

In diesem Sinne viele Grüße
Vogti


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 962
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4886
...auch von mir eine kurze Vorstellung.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Mario87_2
24 08.07.2015 18:57goto
von Mario87_2 • Zugriffe: 991
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von oswin82
10 11.05.2015 01:03goto
von Oelprinz50 • Zugriffe: 505
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Arthur
4 10.05.2015 18:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 542
Kurze Vorstellung, GR-1, 3. GK Treffurt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Kaum86
18 16.07.2016 22:28goto
von Jawa 350 • Zugriffe: 1108
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von WolfgangD
63 14.10.2013 22:29goto
von Pitti53 • Zugriffe: 3483
kurze Vorstellung !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Joker84
5 04.11.2012 19:15goto
von Pzella 82 • Zugriffe: 509
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EK87II
5 28.03.2011 17:35goto
von bendix • Zugriffe: 488
kurze Vorstellung (N1982)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von N1982
18 17.11.2009 20:44goto
von N1982 • Zugriffe: 643

Besucher
26 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fleischi
Besucherzähler
Heute waren 1928 Gäste und 157 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15537 Themen und 655624 Beiträge.

Heute waren 157 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen