Weihnachtsmarkt Lübeck - Wer hat Lust?

26.10.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 23:33)
#1
avatar

Moin Moin,
wer hat Lust auf ein Weihnachtsmarktbummel- in Lübeck

Gruß schlutup



Weihnachtsmarkt Lübeck: Öffnungszeiten 2014

Der Lübecker Weihnachtsmarkt findet vom 24. November bis 30. Dezember statt. Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt auf dem Markt: Täglich von 11 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr. Am 24.12. nur bis 14 Uhr, am 25.12. geschlossen. Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Breite Straße - 24. November bis 30. Dezember: Täglich von 11 bis 20 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 21 Uhr. Am 24.12. nur bis 14 Uhr, am 25.12. geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 23:31
#2
avatar

Wäre die Frage gekommen 1988,da wärst Du der Größte,aber Heute


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 06:26 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 06:31)
avatar  Pit 59
#3
avatar

Gut gemeint Thomas,aber Weihnachtsmärkte gibt es in jeder grösseren Stadt,und sind wir doch mal ehrlich Überall das gleiche.
Kalt,Glühwein gepanscht,gebrannte Mandeln,Weihnachtsbäume,Kerzen und Buden, Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:16
#4
avatar

Moin Moin,

es ging ja auch darum das wir uns aus dem Norden mal treffen.
Und da wäre der Lübecker Weihnachtsmarkt bestimmt nicht schlecht.
Ich brauche keine Begleitung für den Weihnachtsmarkt
die hab ich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:19
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Dann schon eher HH, da ist man auch mit dem PKW schneller vor Ort oder hat die Alternative NOB, wegen des Punschgenusses.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:33
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pit 59 im Beitrag #3
Gut gemeint Thomas,aber Weihnachtsmärkte gibt es in jeder grösseren Stadt,und sind wir doch mal ehrlich Überall das gleiche.
Kalt,Glühwein gepanscht,gebrannte Mandeln,Weihnachtsbäume,Kerzen und Buden, Ende.


Du hast die Sockenstände vergessen.

Also sofern ich in der Zeit wo der Markt ist mal an einem Wochenende in der Ecke verbringe, meine Firma ist ja nicht weit weg, dann könnte man ja mal ganz spontan ein Tässchen Glühwein süffeln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:58
avatar  polsam
#7
avatar

Ich war vor ein paar Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Lübek.
War für mich und meine Frau eine bleibende Erinnerung.
Aus unserer Sicht ein sehr ausgewogenes Angebot.
Insbesondere ist die Atmosfähre am Abend besonders schön.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 07:06
avatar  furry
#8
avatar

Wer sich in der Vorweihnachtszeit in den Harz verirrt, sollte mal in Clausthal-Zellerfeld vorbei sehen.
Vor einigen Jahren erlebten wir dort einen Weihnachtsmarkt im tiefsten Schnee um die Marktkirche. Die Anzahl der Buden und Besucher war überschaubar, keine plärrenden Gäste und keine Kinderkarussells, aus denen "Oh Du fröhliche" und "Jingle Bells" gleichzeitig tröteten. Dafür kamen aus der Kirche dezente Orgelklänge. Das tat der vorweihnachtlichen Stimmung gut.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 10:54
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vierkrug im Beitrag #5
Dann schon eher HH, da ist man auch mit dem PKW schneller vor Ort oder hat die Alternative NOB, wegen des Punschgenusses.

OK, Nägel mit Köppen:

28.11.2014 19:00 Uhr
Brauereikeller im "Gröninger" (guggst Du hier: http://www.groeninger-hamburg.de/index.p...enu/braukeller/ )

Außer der Moskauerin und mir sind bis jetzt zwei Nordlichter samt Begleitung dabei. Wenn jemand dazustoßen möchte: Herzlich willkommen. Ne Info wäre prima, damit ich reservieren kann. Und falls sich jemand spontan entschließen sollte - nun, dann rücken wir eben ein Stück zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:15
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Lokalität ist bekannt, aber es ist ein Freitag, da muß ich noch . Z.Zt. kollidiert der Termin mit anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:19
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Dann hoffe ich, dass Du die "richtigen" Prioritäten setzt

Wenn es rein gar nicht klappen sollte: Am 30.11. sind wir zwei auf dem Fischmarkt bzw. der Fischauktionshalle anzutreffen


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 19:30)
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!