Der Grenzübergang Marienborn - Helmstedt

19.10.2014 00:57
#1
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 18:17 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 18:18)
avatar  Mike59
#2
avatar

https://youtu.be/U_tBeFf8O68

Video einstellen ist nicht so die Stärke der neuen Software. Nicht alles was neu ist ist eben auch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 18:34 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 18:38)
avatar  Chris77
#3
avatar

Auf der Wacht für die DDR


Eine Dokumentation über die ehemalige innerdeutsche Grenze mit Schwerpunkt Grenzübergangsstelle (GüSt) Marienborn, aus dem Jahr 2000.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

<< Wenn wir uns als Krönung der Schöpfung sehen, werden wir den Kürzeren ziehen! >>
Reinhold Messner

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 19:53
avatar  sentry
#4
avatar

...Major Winkelmann, diverse Schichten mit ihm auf der Eisenbahn-GÜSt gemacht.
Gab angenehmere DHO's als ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 21:20 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 02:46)
#5
avatar

Zu Deiner Zeit war er als StKdt-GÜSt schon OSL.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 21:52
avatar  sentry
#6
avatar

Ich weiß nicht, wann er wirklich OSL wurde, aber in meinem ersten DHJ in Marienborn (87/I), in dem ich GDHO/E-Schichten absolvierte, war er definitiv noch kein OSL. Er war mMn zu der Zeit der einzige DHO in M'born, der nur Major war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 23:16
avatar  Pitti53
#7
avatar

Er wurde aus gutem Grund sicher sicher nicht befördert. Oberst Mann mochte ihn auch nicht so besonders.................


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!