Kameraden,die von 1961-1965 in Stolpe-Dorf waren

14.10.2014 17:58
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Ich suche Weggefährten,die von 1961-1965 im Grenzregiment 38, Grenzkompanie Stolpe-Dorf bei Hohen- Neuendorf an der Berliner/
Frohnauer Grenze ihren Dienst versehen haben.
Ich würde mich freuen,wenn sich einige melden würden.
Irmgard1920


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 18:00
#2
avatar

Abend @Irmgard1920 - ich suche zu dem Standort Anschrift und PF Nummer. Kannst Du weiter helfen nach so langer Zeit?

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 22:18)
#3
avatar

1967/68 war ich in der 1.GK des GR 38, allerdings Standort Niederneuendorf. Im letzten Hj, wurden wir in folge Übergang von Zug- zu Kompaniesicherung auch in den GA der anderen GKs dieses Regimentes eingesetzt, also auch in Stolpe. Selbst war ich da aber schon Kradfahrer, kenne also nur die Kradstrecke am 2. KS und das Regimentsgelände vom gelegentlichen Wacheschieben. Das Foto meins Avatars wurde in diesem Abschnitt aufgenommen.

Nachtrag: Von Herbst 66 bis Frühjahr 67 war ich in Hohenneuendorf in der Grundausbildung. Das war die sog. "Schwere Kompanie" mit PAK, rückstoßfreien Geschützen und 81 mm-Granatwerfer. Da war ich der Richtschütze.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 11:51
#4
avatar

"Herbst 66 bis Frühjahr 67 war ich in Hohen Neuendorf in der Grundausbildung"

Kannst Du Mir @DoreHolm mehr zum Standort sagen bzw. wie war die Bezeichnung der Einheit.

Danke

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 22:56
#5
avatar

Ein Standort, einer Einheit aus dem GR-38 Hohenneundorf.

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 09:45
avatar  Bieger
#6
avatar




Habe nur Dieses hier gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 17:58
avatar  mibau83
#7
avatar

bis zur umstrukturierung1971, befand sich in diesen bereich das grenzregiment 36.

anbei der bericht über eine fahnenflucht eines oberleutnants 1968 in diesen bereich.

https://www.ddr-im-blick.de/jahrgaenge/j...nzregiments-36/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!