Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heute vor 48 Jahren - Die Diktatur mauert sich ein

Zitat von AngeloZitat von TOMMI
10% wünschen die DDR zurück, folglich 90% nicht. wo ist da das Problem?
Wo gehörst du denn hin ? 10 Prozent oder 90 Prozent?
Angelo, ich denke mal, darüber habe ich schon hinreichend referiert.
In meinem allerersten beitrag habe ich sinngemäß geschrieben: "Die DDR
ist Vergangenheit und das ist auch gut so, bei aller Kritik, die man am
jetzigen System üben kann und muss..."
TOMMI

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Bürger in den Alt-Bundesländern (die auch von dort stammen) die DDR zurückhaben möchten.
Denn daran läßt sich auch ablesen, wie gut die Integration in den letzten 20 Jahren gelungen ist.
Daß ein Zehntel der ehem. DDR-Bürger (wurden eigentlich nur jene befragt, die in den neuen Bundesländern leben?) ihr altes System zurückhaben wollen, liegt mit Sicherheit auch daran, daß ihnen innerhalb kürzester Zeit "blühende Landschaften" versprochen wurden, aber an vielen Stellen lediglich das Unkraut in den Industrieruinen blühte.
@Angelo:
Ich finde es auch pervers, daß unser Staat die Zockerei der Banken mit Milliarden stützt, aber an den Kindern und deren Bildung spart.
Wenn Vadder Staat uns nicht so tief in die Tasche greifen würde und das eingenommene Geld dann nicht mit erheblichen Reibungsverlusten (Verwaltung genannt) nach dem Gießkannenprinzip wieder verteilte, könntest Du Deinen Kindern mehr als nur die paar Euro Kindergeld zukommen lassen.

Zitat von Angelo
Wo gibt es denn bitte in der BRD hohe Sozialleistungen??? ich habe 4 Kinder zuhause und du kannst mir glauben, kinder in Deutschland zu haben ist nicht wirklich einfach! Förderung gibt es kaum und das bisschen Kindergeld ist wirklich lächerlich.
Angelo, du machst da etwas ganz falsch. Du darfst nicht arbeiten und Sozialleistungen erwarten. Immer nur so viel das der Kopf über dem Wasser ist. Jedenfalls wenn du ein ehrlicher Mensch bleiben willst. Es geht natürlich auch anders. Habe ich mir jedenfalls sagen lassen.

Gruß Mike59

Mike, ich geb Dir recht!
Das Dumme ist nur, daß es noch so ein paar Idealisten geben muß, die sich morgens um halb fünf aus dem Bett quälen und sich fast die Hälfte ihres Gehaltes abnehmen lassen müssen.
Denn wer soll denn sonst bitteschön dafür bezahlen, daß es sich einige bequem machen bzw. das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster rauswerfen?

Zitat von Heldrasteiner
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Bürger in den Alt-Bundesländern (die auch von dort stammen) die DDR zurückhaben möchten.
Denn daran läßt sich auch ablesen, wie gut die Integration in den letzten 20 Jahren gelungen ist.
Daß ein Zehntel der ehem. DDR-Bürger (wurden eigentlich nur jene befragt, die in den neuen Bundesländern leben?) ihr altes System zurückhaben wollen, liegt mit Sicherheit auch daran, daß ihnen innerhalb kürzester Zeit "blühende Landschaften" versprochen wurden, aber an vielen Stellen lediglich das Unkraut in den Industrieruinen blühte.
@Angelo:
Ich finde es auch pervers, daß unser Staat die Zockerei der Banken mit Milliarden stützt, aber an den Kindern und deren Bildung spart.
Wenn Vadder Staat uns nicht so tief in die Tasche greifen würde und das eingenommene Geld dann nicht mit erheblichen Reibungsverlusten (Verwaltung genannt) nach dem Gießkannenprinzip wieder verteilte, könntest Du Deinen Kindern mehr als nur die paar Euro Kindergeld zukommen lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinzufügen möchte ich noch,tausende Kinder leben in Kinderarmut,essen in Suppenküchen (Beispiel:in der Arche in Berlin)tausende Eltern-Familien leben von der Tafel.Und kein Politiker schert sich was drum.Die Achtung gilt den ehrenamtlichen Helfern,die Hilfe leisten und nicht den Staat und dessen Regierung.

[quote="Rostocker"][quote="Heldrasteiner"]Mich würde ja mal interessieren, wie viele Bürger in den Alt-Bundesländern (die auch von dort stammen) die DDR zurückhaben möchten.
hallo rostocker. hier bei mir zuhause im tiefsten westen wollen leider sehr viele die ddr zurück haben. aus denn unterschiedlisten gründen.
lg glasi

Hier habe ich ein schönes Gedicht dazu gefunden....:
Heutzutage schreibt ein jeder
Schmeichelt, schleimt, zieht vom Leder
Jede Hausfrau kritzelt Text
Diese Welt ist wie verhext
In der guten alten DDR
War das Dichten schwierig sehr
Jeder Pups wurd abgelauscht
Und zur Dickwurst aufgebauscht
Selbst der ödeste Gesell
Hockte dann vorm Schreibtisch schnell
Von dem Lampenlicht erdrückt
Von der Sicherheit zerpflückt
Doch ein Dichter will sich reiben
Nicht mit sich alleine bleiben
Heutzutage kann er pöbeln
Keiner seinen Arsch vermöbeln
O wie sehnt er sich zurück
Zur DDR, zum alten Glück
Karl-Marx-Stadt und nicht Osnabrück
Wir wolln die DDR zurück
Gedicht von "Aron Manfeld"

Zitat von Augenzeuge
Hier habe ich ein schönes Gedicht dazu gefunden....:
Heutzutage schreibt ein jeder
Schmeichelt, schleimt, zieht vom Leder
Jede Hausfrau kritzelt Text
Diese Welt ist wie verhext
In der guten alten DDR
War das Dichten schwierig sehr
Jeder Pups wurd abgelauscht
Und zur Dickwurst aufgebauscht
Selbst der ödeste Gesell
Hockte dann vorm Schreibtisch schnell
Von dem Lampenlicht erdrückt
Von der Sicherheit zerpflückt
Doch ein Dichter will sich reiben
Nicht mit sich alleine bleiben
Heutzutage kann er pöbeln
Keiner seinen Arsch vermöbeln
O wie sehnt er sich zurück
Zur DDR, zum alten Glück
Karl-Marx-Stadt und nicht Osnabrück
Wir wolln die DDR zurück
"Aron Manfeld"
----------------------------------------------------------
Narrhallamarsch

Zitat von Angelo
Ich habe heute morgen im Radio gehört das sich jeder 10. Ostbürger die DDR zurück wünscht...
In Sachsen-Anhalt sind es noch mehr:
In der DDR war nicht alles schlecht – sagen 96 Prozent der Bürger Sachsen-Anhalts. Knapp die Hälfte machte nach der Wende laut einer neuen Umfrage "gute Erfahrungen" mit der BRD. Trotzdem würden 23 Prozent die Uhr wieder zurückdrehen und in der DDR leben wollen.
@Mike: Ja, ist immer noch die Minderheit. Aber es sind nur dort 0,5 Mio Menschen!!!

Zitat von AugenzeugeZitat von Angelo
Ich habe heute morgen im Radio gehört das sich jeder 10. Ostbürger die DDR zurück wünscht...
In Sachsen-Anhalt sind es noch mehr:
In der DDR war nicht alles schlecht – sagen 96 Prozent der Bürger Sachsen-Anhalts. Knapp die Hälfte machte nach der Wende laut einer neuen Umfrage "gute Erfahrungen" mit der BRD. Trotzdem würden 23 Prozent die Uhr wieder zurückdrehen und in der DDR leben wollen.
@Mike: Ja, ist immer noch die Minderheit. Aber es sind nur dort 0,5 Mio Menschen!!!
Ja so ist es eben. Da gibt es ein berühmtes Zitat - nein nicht von Voltair - sondern von Marie von Eber-Eschenbach.
"Glückliche Sklaven sind Feinde der Freiheit" oder so ähnlich. Ganz offensichtlich läuft da irgend etwas falsch. Denn die Leute dort könne mit Ihrer Freiheit offensichtlich nichts anfangen. Und jetzt du!
Mike59

Ja man muß sich die Frage stellen warum ist es so.Liegt es daran,das die Abwanderung vieler Menschen in den alten Bundesländern sehr hoch ist.Weil sie keine Perspektive sehen im eigenen Bundesland zu bleiben.Ist es das,das es Ortschaften gibt,wo vorangig nur noch Ältere wohnen.Wo die heranwachsende Generation in die alten Bundesländer geht,dort eine Lehre beginnen und sich dort festsetzen und eine Familie gründen.Was zu verstehen ist-wenn in der Heimat die Perspektive fehlt.
Dieses wird auch dazu beitragen,das solche Resultate einer Umfrage heraus kommen.Es ist nicht nur die Schuld der Menschen sondern auch die Schuld der Politik,die auch in einen gewissen Maße versagt hat.
Aber wir stehen ja kurz vor der Bundestagswahl--und alle Parteien werden alles wieder schön reden.

Hier mein heutiger Zeitvertreib:
http://www.ad-hoc-news.de/erfurter-berli...olitik/20431176
Und da schimpft Ihr immer auf die Bild-Zeitung.
Ich war sehr erstaunt, als ich mit Bild-Chef Diekmann sprach, wie engagiert dieser Mensch in Sachen Mauerfall, Aufklärung über die DDR Diktatur und Grenzgeschichte ist.
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime