Grenztaktische Handlungen mit Kräften einer GK

27.09.2014 15:40 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 15:41)
avatar  Elch78
#1
avatar

Ist folgender Film hier in den Forumskreisen bekannt:



Wenn ja, wo "spielt" er?
Wo kommt er her (steht ja noch nicht lange bei Yo...be und Einsteller scheint aus Russland zu kommen.

Wirkt auf mich wie ein Lehrfilm der GT.

Elch

"Es gibt immer drei Wahrheiten: eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen"


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 21:09
#2
avatar

Hallo Elch,

ich kannte ihn noch nicht, was aber nichts zu sagen hat. Ich habe leider keine Zeit für alle hier eingestellten Filme.
Der Film dürfte für die Offiziershochschule angefertigt werden sein. An einigen Stellen wird implizites Wissen vorausgesetzt.

Die Führungskarte zeigt einen Lehrgrenzabschnitt südlich von Suhl.
Ob das auch im Gelände so spielt, müssten die bestätigen, die diesen Abschnitt kennen.
Ich kannte nur die Lehrgrenze bei Plauen.

Danke für das Einstellen.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 21:14
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Interessanter Film. Der KGSi hatte aber auch einen drögen Job, ich meine wenn mal nichts passiert ist. Dann saß er da sein 12h und machte Eintragungen und "Telefonierte". Da stelle ich mir das Postenlaufen abwechslungsreicher vor. Kann mich aber irren, das wirkte nur so im Film auf mich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 21:36
avatar  mibau83
#4
avatar

ja film ist bekannt, ;-)
orte wie oberstadt, eichenberg und altendambach lagen südlich des grenzausbildungsplatzes der ohs in suhl.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!