DDR Sachen, die es nicht mehr gibt

  • Seite 1 von 78
26.09.2014 14:09
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Liebe Mitglieder des Forums, mich interessiert, welche Sachen es in DDr gab, die es jetzt gar nicht mehr gibt (außer Essprodukte!). Zum Beispiel, Sachen wie Zahnpulver... aber was gab es noch, dass heute nicht mehr produziert wird? Es gab bestimmt noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:18
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Erwa Produkte wie Maggi und Fleischklößchensuppe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:20
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Den Parteitag der SED! Ach so, von den Kandidaten der Nationalen Front habe ich auch schon lange nichts gehört!

Aber im Ernst, da müsste ich einmal überlegen.

Gruß Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:21
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Zitat von damals wars im Beitrag #2
Erwa Produkte wie Maggi und Fleischklößchensuppe.


Der ist gut! Meinst Du etwa BINO-Würze?

Gruß Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:22
avatar  RiFu
#5
avatar

Ach ja, da kann man ja vieles aufschreiben. Angefangen von Trabbi & Co über Haushaltsdinge wie Milchbeutelständer oder Milchflaschenverschlüssen bis hin zu Bohnerkeule und und und...

Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:23
#6
avatar

#3
Du brauchst nur was von mir zu lesen, zb, ,,Blockflöte,,


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:24
#7
avatar

Na diese hier



 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:24
avatar  RiFu
#8
avatar

Auch ein Klassiker: die Wäschestütze. Und der ABV :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:25
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Da hast Du Recht, wenn ich so nachdenke, gibt es da einige Dinge, welche es heute nicht mehr gibt und geben wird. Die moderne Zeit hat vieles überholt. Andere Dinge fehlen, weil es die Betriebe nicht mehr gibt.

Gruß Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:26
avatar  RiFu
#10
avatar

Das Jahresendfigurenkarusell


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:27
#11
avatar

Die Seiten werden voll
Die berühmten Schlangen sind nicht mehr da und karnak ist arbeitslos


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:27
#12
avatar

Toaster


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:28
avatar  RiFu
#13
avatar

Zitat von Harsberg im Beitrag #12
Toaster




?? Die gibts doch noch


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:30
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

Und der Intershop oder der Deli-Laden fehlt nun in jeder Stadt. Ach so, die D-Mark ist auch weg.

Gruß vom Glatten


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:30
#15
avatar

Zitat
?? Die gibts doch noch



Nein!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!