Unteroffiziersschule Perleberg: Nahkampf

  • Seite 8 von 8
30.05.2021 13:11
#106
avatar

Zitat von LO-Fahrer im Beitrag #105
[quote="mibau83"|p797682....mir sind aber noch heute offiziere bzw. berufsunteroffiziere aus ausbildungsregimentern suspekt! die grenze haben die nie gesehen!!! ....


Kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten bei uns sowohl Offiziersschüler als auch Uffze aus dem GAR zu "Besuch" . Für letztere muss es ein ziemlicher Kulturschock gewesen sein, daß ihr erhabener Rang am Kanten in keinster Weise respektiert wurde. Die Oschies haben idR ziemlich schnell begriffen, daß die Uhren in der GK anders liefen, als man es ihnen auf der OHS erzählt hat.[/quote]


Kann ich bestätigen. Allerdings ganz so ahnungslos werden die Uffze nicht zu uns gekommen sein, denn einer erzählte uns mal, daß ihnen auf der Uffz-Schule gesagt wurde, daß die Disziplin in den GK = Null wäre. Naja, gleich Null, würde ich nicht sagen, aber auf jeden fall bedeutend lockerer als in den Ausbildungskompanien. Wir hatten mit frischen Uffzen und einmal einem Offz-Schüler im Praktikum jedenfall keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kann mich noch erinnern, wenn Ausbildung angesagt war, ist es i.d.R. so, daß die vorgesehene Zeit ausgenutzt wird. Bei ihm war es so, wenn die Übung klappte und die Ergebnisse vorzeigbar waren, war Feierabend. Relaxen in der Sonne und im Gras und Witze erzählen. Da wir das wusten, gaben wir uns gleich von Anfang an Mühe, auch wenn erst die Hälfte der Zeit rum war.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 13:15
avatar  mibau83
#107
avatar

ich schrieb nichts von offiziersschülern aus der ohs, die z.b. zum praktikum an der grenze waren. ich schrieb von offizieren aus den grenzausbildungsregimentern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 03:17
avatar  ( gelöscht )
#108
avatar
( gelöscht )

Hallo "LO-Fahrer" Vieleicht wart du im Abschnit Hanum ,der hat sich aber um die 28km erfasst.
Wier hatten 2 GR-Komp. im Abschnit alls A-Gruppe "A-4Mann". Jeder konnte
sie von weiten sehen ,aber das wahr Befehl!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 03:36
avatar  ( gelöscht )
#109
avatar
( gelöscht )

Ich würde mich freuen wen Du mir antwortest, und wellche Beziehungen Du zu "Hanum" hasst.
Danke an die alte Zeit. Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 03:08
#110
avatar

Zu Hanum habe ich überhaupt keine Beziehung. Ich war in Abbenrode 4. Komp. GR20.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 03:20
avatar  ( gelöscht )
#111
avatar
( gelöscht )

Danke das Du mir geantwortest hast, es konnte ja sein das du in der Richtung gewehsen bist.
Nochmals danke gez.: Gefreiter KELLER !!
HIHI


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!