Vorstellung

10.09.2014 09:20
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich heiße Jens, bin am 21.07.1964 in Leisnig bei Leipzig geboren.
Habe meine Kindheit im ländlichen Raum rund um den Ort Schrebitz verbracht.
1973 sind wir dann nach Cottbus gezogen.
Was soll ich groß schreiben, es lief ja bei uns im Osten bei allen fast gleich ab. 10.Klasse, Lehre und arbeiten.
Im Herbst 1987 erfolgte dann die Einberufung. Grenzausbildungsregiment 4, Halberstadt. Das Ganze für 3 Monate (wobei ich jeden Tag dachte: Nee, das kann nicht dein Heimatplanet sein.)
Dann die große Umverteilung aller. Mich verschlug es nach Ellrich, Nähe Nordhausen, zur Grenzübergangsstelle Güterverkehr. Wir waren untergebracht in der Grenzkompanie, hatten aber mit dieser und ihrem Ablauf so gut wie nichts zu tun.
Nach meiner Entlassung im Frühjahr 1989 gestaltete sich mein weiteres Leben sehr sehr schwierig, hatte aber mehr an mir selbst gelegen. Nun bin ich nach einigen Zwischenstationen in NRW gelandet, Hagen.
Was war die Intention meiner Anmeldung hier? Ja, gute Frage. Altes zu verarbeiten, vielleicht ein paar "Ehemalige" finden mit denen man nächtelang auf der Kontrollbrücke in Ellrich gesessen hat.
Ich wünsche mir ein gutes Miteinander, ehrliche Fragen und Antworten.
Im Voraus möchte ich mich schon mal bei allen bedanken die sich hier so viel Mühe gegeben haben, sei es mit Beiträgen, sei es mit Fotos.
Also dann, lieben Gruß, Jens.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 10:39
#2
avatar

Hallo Michel, ein herzlicher Gruss aus dem schönen Halle a.d.Saale an dich .Bin auch schon einige Jahre hier ,viele Informationen, Eindrücke und Meinungen erwarten dich !
Viel Spass dann beim lesen oder mit diskutieren !

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 11:17
avatar  andyman
#3
avatar

@Michel
Hallo und willkommen im Forum Gruß aus Südschweden andyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 11:20
#4
avatar

Zitat von andyman im Beitrag #3
@Michel
Hallo und willkommen im Forum Gruß aus Südschweden andyman

Ich trinke Wilthener Weinbrand........bei 666

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 11:32
avatar  andyman
#5
avatar

Zitat von katerjohn im Beitrag #4
Zitat von andyman im Beitrag #3
@Michel
Hallo und willkommen im Forum Gruß aus Südschweden andyman

Ich trinke Wilthener Weinbrand........bei[blau] 666 [[/blau]grins1]


@katerjohn
Hallo Reinhard.Soviel sex in unserem Alter.Ich reiche dir ein imaginäres Glas über die geschätzte Entfernung von ca.400-500km, denn mit Wilthener kann ich auch gut leben.Ansonsten bis denne mal bei einem Treffen.

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 13:37
#6
avatar

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Habe Spaß. Auf deine Berichte aus deiner Zeit in Ellrich bin ganz besonders gespannt.
Grüße von einem ehemaligen Ellricher Bewohner.

MFG Batrachos

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 17:20
#7
avatar

Hallo @Michel, schöne Vorstellung, sei willkommen und begrüßt!!
kleine Berichtigung: In Halberstadt war das GAR-7! und nicht 4, trotzdem weiß jeder der da war was gemeint ist. (ich kam kurz vor Dir in den Genuß dieses "Ferienheimes" mit all inclusiv Service

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 21:20
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

"Ferienheim", da sagste was. Noch heute dröhnt mir "Spaniens Himmel breitet seine Sterne...über unsre Schützengräben aus.... Ich habe wirklich gedacht mich haben se auf nen anderen Planeten verfrachtet. Tor rein, erster Block links, 10te Kompanie. Die Uffze hatten alle nen IQ eines Sackes Badewannenstöpsel. Was war es doch für eine Erholung dann später bei der Güst Ellrich. Aber darüber schreib ich später mal bissel was.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 06:18
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Morjen,

eine schöne Vorstellung. Ich bin gespannt auf Deine Beiträge.

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 10:48
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Hat mir gefallen Deine Vorstellung. Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:37 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 11:42)
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Sieh an, noch einer von der Knochenmühle!
Die Zeit dort war ,wie von Dir beschrieben, das Letzte.
Sei willkommen hier.

Grüße vom
SEG15D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!