Vorstellung Klappspaten

16.08.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 23:59)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

zu meiner Person - heute 55 Jahren alt und seit 35 Jahren bei der Berufsfeuerwehr- Wohnsitz seit 55 Jahren in Weinböhla(Sachsen)- vom 2.5.1979 bis 30.10.80 in Groß Glienicke im Grenzreg. 32 2.GK (Hptm Wi.................).Das erste halbe Jahr bei der 85mm PAK und dann zur 2. GK. Soweit meine Informationen , müssten mindestens noch ein Grenzer aus meinen Ort zur gleichen Zeit im GR 32 "gedient" haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 20:58
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Klappspaten !
Toller Nickname übrigens ! Willkommen im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 21:34
#3
avatar

Hallo Klappspaten,

herzlich willkommen hier im Forum.
auf Deine Erlebnisberichte aus Deiner Zeit bei den GT freue ich mich.
Lies Dich ein und habe Spaß.

MFG Batrachos

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 23:31
avatar  andyman
#4
avatar

@Klappspaten
Hallo und willkommen im Forum.Warst du vor Gr.Glienike vielleicht in Bln.Karlshorst?Dort kannte ich einen Steffen aus Weinböhla.Ich war von 5/78-10/79 im GKM in der Siegfried-Widera Str.Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 09:25
#5
avatar

auch von mir ein Willkommen, hab Spass hier!!

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 16:19
#6
avatar

Herzlich Willkommen hier im Forum Klappspaten.

Ich hoffe Du klappst nicht so schnell zusammen und stehst hier Deinen Mann.

Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:31
#7
avatar

Hallo @Klappspaten war fast zur selben Zeit wie du in GG, aber in der 3.Gk. Kleine Anmerkung GG war das 34. und nicht das 32.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 21:20
avatar  Hans55
#8
avatar

Hallo,Klappspaten!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Weinböhla! Hat man nicht damals dort die Komplektebüchsen hergestellt?
War auch in GG 3.GK!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 21:19
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

bitte erstmal um entschuldigung das ich schon eine ganze zeit nicht mehr im forum war !! ja in veb fleischkombinat weinböhla wurde ein großteil der konservendosen für die bewaffneten organe der ddr produziert. nach der wende wurde das kombinat abgerissen und jetzt steht die nassau-halle ( sportzentrum ) drauf .
mfg klappspaten


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 01:05
avatar  andyman
#10
avatar

Zitat von Klappspaten im Beitrag #9
bitte erstmal um entschuldigung das ich schon eine ganze zeit nicht mehr im forum war !! ja in veb fleischkombinat weinböhla wurde ein großteil der konservendosen für die bewaffneten organe der ddr produziert. nach der wende wurde das kombinat abgerissen und jetzt steht die nassau-halle ( sportzentrum ) drauf .
mfg klappspaten


@Klappspaten
Hallo.In #4 hatte ich dir eine Frage gestellt,kommt da noch ne Antwort oder biste wieder zusammengeklappt?
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!