Der W 50

  • Seite 8 von 8
04.04.2023 17:05
avatar  B Man ( gelöscht )
#106
avatar
B Man ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 16:09
avatar  94
#107
avatar
94

Hab mal in alten Zeitschriften 'gekramt' weil ich hatte da doch noch was im Hinterkopf. In der KFT2/80 wurde der Tropen-W50 präsentiert und auch hier 'nur' mit Hochdruckreifen ...


gefunden bei vintage-antik-store.de

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 17:23
#108
avatar

Meines Wissens wurden die Niederdruckreifen (Ballonreifen) hauptsächlich in der Landwirtschaft eingesetzt.Wir hatten einen neuen HW60 bekommen,der auf Niederdruckreifen stand.Das Ding wollte keiner anhängen, weil das Fahren auf der Landstraße nicht angenehm war.weiche Blattfedern und die Niederdruckreifen ließen den Hänger stark Schlingen.Irgendwann wurden normale Straßenrennen aufgezogen und die Straßenlage verbesserte sich spürbar.So ähnlich stelle ich mir das beim W50 Allrad mit Niederdruckreifen vor.Auf dem Acker sehr gut,aber auf der Straße schwammig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 21:18
#109
avatar

Der S 4000 ist zur heutigen Zeit dem W50 in der Optik weit überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 23:57
avatar  andyman
#110
avatar

Zitat von Harra318 im Beitrag #109
Der S 4000 ist zur heutigen Zeit dem W50 in der Optik weit überlegen.

Als Oldtimer optisch sehr ansprechend aufgearbeitet ist er ein Hingucker,technisch aber der Vorgänger des mittlerweise auch veralteten W50.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!