Eichsfelder Heimattage 1984

03.08.2014 17:11 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 17:44)
( gelöscht )

Vom 14. -17. September 1984 fanden die "Eichsfelder Heimattage" im hessischen Wanfried statt. Aus Richtung Wanfried ging es über den Stationsweg zum Gottesdienst am "Eichsfelder Kreuz" an der innerdeutschen Grenze gegenüber von Döringsdorf (Thür.) Auf den Fotos sind im Hintergrund der Wallfahrtsort "Hülfensberg" und die Führungsstelle bei Döringsdorf zusehen. Wer hat damals von der anderen Seite zugeschaut? Welche Maßnahmen wurden bei solchen Veranstaltugen auf der Ostseite getroffen? Gab es Provokationen im Rahmen der Veranstaltungen? http://www.wanfried.de/staticsite/static...d=137&topmenu=3

04.08.2014 09:31 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 09:33)

Hallo CAT,
Themen aus dem Eichsfeld interessieren mich selbstverständlich und es freut mich, daß Du gerade zwei eröffnet hast, auch wenn ich nichts Konkretes beitragen kann.

Über alte Fotos aus dem Abschnitt der GK Freienhagen würde ich mich besonders freuen. Leider gibts davon sehr wenig.

Gruß
Micha

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

Antworten

Beitrag melden
04.08.2014 14:26

ob Böseckendorf mit der Siedlung Neu-Böseckendorf
auch gemeinsame Heimattage feiert?
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
04.08.2014 20:46
( gelöscht )

Hallo Micha, ich habe leider keine Fotos aus deinem ehemaligen Abschnitt. Ich bin bis heute noch nicht in diesem Abschnitt gewesen. In dem Bereich ist ein Teil vom "Grünen Band" dem Pflug zum Opfer gefallen. Gruß Uwe.

Zitat von Freienhagener im Beitrag #2
Hallo CAT,
Themen aus dem Eichsfeld interessieren mich selbstverständlich und es freut mich, daß Du gerade zwei eröffnet hast, auch wenn ich nichts Konkretes beitragen kann.

Über alte Fotos aus dem Abschnitt der GK Freienhagen würde ich mich besonders freuen. Leider gibts davon sehr wenig.

Gruß
Micha

Antworten

Beitrag melden
05.08.2014 16:36

Danke Dir.
Da war schon immer Feld, wo heute Feld ist.................

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!