Suche: Jemand vom GR35 oder 36 der am Bethaniendamm in Berlin gedient hat

16.07.2014 00:47
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Grenzoffizier oder auch einem Grenzsoldat, der zwischen 1983-1989 in Berlin am Bethaniendamm (Grenze Mitte-Kreuzberg) gedient hat. Es ist mit größer Wahrscheinlichkeit jemand vom Grenzregiment 35 oder 36 gewesen, wie es in diesem Forum gedeutet worden ist.
Insbesondere suche ich jemanden, der mit einen Türke Namens Osman Kalin kennengelernt hat. Der Türke hatte 1983 einen Garten und eine Hütte direkt an der Mauer gebaut. Die Baracke ist immer noch da, und Herr Kalin, inzwischen 85 Jahre alt, auch. Hier ein Link zu einem Artikel http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...en-1409414.html
Ich würde gerne diese Geschichte mit Hilfe von Zeitzeugen rekonstruiren.
Vielen Dank im Voraus.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Hütte an der Mauer

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!