Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BND als Dienstleiter der NSA, BND-Mann Dopellagent

Wenn man das Grundgesetz mal unter dem Aspekt "Besatzung" und der daraus resultierenden Rechte liest, da wird einem auch einiges klar. Interessant sind auch die Passagen in denen es um das "Erbe" des 3. Reiches geht....
Auch sind ganze Passagen der "Weimarer Republik" in Bezug auf die Kirche übernommen wurden. Aber das wäre wiede ein anderes Thema.
Warum sperrt man sich gegen eine Verfassung? Weil man nicht ohne Aufsehen zu erregen die "Knebelpassagen" des Grundgesetz übernehmen kann. Wo doch auch im Grundgesetz von einer Verfassung nach der "Vereinigung" eindeutig gesprochen wird. Und wo bleibt der "Friedensvertrag", der zwischen souveränen Staaten abgeschlossen wird?
Das ganze Konstrukt spiegelt doch nur wieder, "Bananen Republik Deutschland" ist nichts weiter als eine Besatzungszone.

@Bürger der DDR : Danke. Aus diesem Grund hatte ich vorhin das Video gepostet. Es ist wahr, dass wir keinen Friedensvertrag haben und die Besatzungsstatute noch gelten. Das haben Politiker in der Vergangenheit bei verschiedenen Gelegenheiten auch bestätigt. Es würde zumindest Frau Merkels Ausweichen im Wahlkampf auf die Frage, ob wir einen Friedensvertrag haben und inwieweit wir souverän sind erklären.

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #137
Wenn man das Grundgesetz mal unter dem Aspekt "Besatzung" und der daraus resultierenden Rechte liest, da wird einem auch einiges klar. Interessant sind auch die Passagen in denen es um das "Erbe" des 3. Reiches geht....
Auch sind ganze Passagen der "Weimarer Republik" in Bezug auf die Kirche übernommen wurden. Aber das wäre wiede ein anderes Thema.
Warum sperrt man sich gegen eine Verfassung? Weil man nicht ohne Aufsehen zu erregen die "Knebelpassagen" des Grundgesetz übernehmen kann. Wo doch auch im Grundgesetz von einer Verfassung nach der "Vereinigung" eindeutig gesprochen wird. Und wo bleibt der "Friedensvertrag", der zwischen souveränen Staaten abgeschlossen wird?
Das ganze Konstrukt spiegelt doch nur wieder, "Bananen Republik Deutschland" ist nichts weiter als eine Besatzungszone.
Sag ich doch. Alles Banane!

Hallo,
für mich sieht es so aus mit den Fragen von Souveränität usw., in der DDR war es deutlicher daß die UdSSR die
Führungsmacht ist und mehr oder weniger immer der Vorgesetzte mit Befehlsgewalt ist.
Eben ohne aufgebuate Illusionen, allenfalls das Wort von der "unerschütterlichen Freundschaft" war etwas idiologischer
Honig.
Gruß

Thomas Baumgärtel (* 1960 in Rheinberg) ist ein deutscher Künstler, der auch unter dem Pseudonym „Bananensprayer“ bekannt ist. Seine in Pochoir-Technik gesprayten Bananen, die an die „Velvet-Underground-Banane“ von Andy Warhol erinnern, sind an den Eingängen von etwa 4000 Kunstmuseen und Galerien sowohl in deutschen als auch internationalen Städten zu finden.
on 1985 bis 1990 studierte Baumgärtel Freie Kunst an der Fachhochschule Köln (Meisterschüler bei Franz Dank). 1985 bis 1995 folgte ein Studium der Psychologie an der Universität zu Köln. Im Jahr 1986 markierte er zum ersten Mal einen Kunstort mit der Spraybanane.
1996 gründete er mit 13 anderen Künstlern die Ateliergemeinschaft CAP Cologne in Köln-Nippes, der derzeit 28 Künstler angehören. 1998 Erste Spraygramme; Zusammenschluss mit THITZ und M.S. Bastian zur Künstlergruppe Könige der Herzen 1999 Beginn der Gemeinschaftsarbeiten zur Deutschen Einheit mit Harald Klemm 2000 Beginn des Vielfarbigen Bananenpointillismus; Beginn der Zusammenarbeit mit Roland Specker für das Projekt für Berlin am Brandenburger Tor Seit 2004: Arbeit an der Serie Goldstücke Seit 2005: Arbeit an den Serien Menschenmassen, Holocaust, Supermarkt und Städtebilder in Acryl-Malerei Seit 2006: Arbeit an der Serie Urlaubsbilder in Acryl-Malerei
Für das SWR 3 New Pop Festival 2007 in Baden-Baden und Rastatt hat er das Festivalplakat gestaltet. 2008-2010 sprayte er im Zuge des gleichnamigen Projekts 100 Bananen für das Ruhrgebiet.[2] Seit 2008: Arbeit an dem Projekt für das Ruhrgebiet Phoenix aus der Asche mit einer 30 Meter hohen Stahlskulptur an einem Hochofen in Dortmund-Hörde. Im März 2012 sprühte er eine Friedensbanane mit Kreidespray an den Kölner Dom im Rahmen einer Friedensaktion des Kölner Jugendrings. Baumgärtel lebt und arbeitet in Köln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Baumg%C3%A4rtel
.

Wenn man es juristisch ganz penibel nimmt exitiert als einzig gültige und vom deutschen Volk legimimierte Verfassung die der Weimarer Republik von 1918 i. d F. vom 30.01.1933. Deutschland hat nie die volle Souveränität erlangt und wie es aussieht wird es das auch niemals. Grundlage des Grundgesetztes ist die Haager Landkriegsordnung, die festlegt, dass „nachdem die gesetzmäßige Gewalt tatsächlich in die Hände des Besetzenden übergegangen ist, dieser alle von ihm abhängenden Vorkehrungen zu treffen hat, um nach Möglichkeit die öffentliche Ordnung und das öffentliche Leben wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, und zwar, soweit kein zwingendes Hindernis besteht, unter Beachtung der Landesgesetze“ (Art. 43). Ein Friedensvertrag und die damit verbundene Abschaffung der Feindstaatenklausel der UNO hätte den Weg für eine neue Verfassung geebnet. Ja, hätte. Mit der s. g. Berlin-Klausel „Übereinkommen zur Regelung bestimmter Fragen in Bezug auf Berlin“ vom 25. September 1990 wurde die Behauptung der Souveränität mit Abschluss des Zwei-plus-Vier-Vertrages ad absurdum geführt. Wenn irgendein verantwortlicher Politiker dieses Landes sich empört über die amerikanische Spionage zeigt, ist das im Zustand von 2,0 Promille geschehen oder pure Heuchelei.
freidliche Grüße Andreas
nicht edit, wegen weiterer Diskussion: von 1919

Und noch was zur Entspannung: diese äußerst launigen und polemisch zugespitzen Beitrage fand ich vor einiger Zeit in der Zeit, der Verfasser ist ein seit langem in Deutschland lebender US-Amerikaner, der Deutschland liebt :-)
Macht Amerika endlich platt!
Der deutsche Antiamerikanismus ist so etwas wie Patriotismus für Arme. Gegen die Übermacht der USA hilft aber nur eins: aufhören mit dem Quengeln und etwas Egoismus.
Der erste Spruch, den ich über meine Heimat hörte, als ich in den Achtzigern hier ankam, war: "Alles Schlechte kommt aus Amerika." In den 30 Jahren seitdem verging kaum ein Tag, an dem ich nicht erfuhr, wie die USA bald zusammenbrechen würden, wie Amerika bald den dritten Weltkrieg auslösen würde, wie Deutschland nur eine Kolonie der USA sei und wie Amerika die deutsche Kultur und Moral ruiniere. Wildfremde Menschen – angezogen von meinem amerikanischen Akzent – halten mich auch heute noch auf der Straße an, um mich darüber zu informieren.
Wenn das wahr ist, sollte man doch endlich etwas dagegen tun! Put your money where your mouth is, wie wir Amis zu sagen pflegen:
Jagt das amerikanische Militär aus dem Lande, kauft amerikanische Firmen auf und schmeißt alle Amis, die ihr in die Finger kriegt, aus dem Land. Sammelt Verbündete in ganz Europa und in der arabischen Welt, bombardiert Washington und die Wall Street, marschiert ein und schenkt das Land wieder den Indianern. Die Geschichte wird es euch danken!
Falls die Deutschen dazu allerdings doch (noch) nicht bereit sind, habe ich eine Alternative: Lernt endlich, als selbstbewusste und gleichwertige Nation mit Amerika auf Augenhöhe zu leben. Und hört auf zu quengeln!
Natürlich ist eine gewisse Kritik an Amerika legitim – wie an jedem anderen Land der Welt. Im Falle Deutschlands ist sie außerdem therapeutisch notwendig: Nach zwei verheerenden Kriegen und einer langen, demütigenden Besatzung will dieses Volk endlich die moralische Hoheit über sich selbst zurückgewinnen. Dazu ist es hilfreich, den großen Bruder Amerika über die Jahre moralisch ein Stückchen kleiner zu machen. Erschwerend kommt hinzu, dass es den Deutschen ja seit 1945 verboten ist, stolz auf das eigene Land zu sein. Andere Länder herabzusetzen – das ist allerdings erlaubt. In diesem Sinne ist der deutsche Antiamerikanismus eine Art Patriotismus für Arme. Das alles ist verständlich. ....
ff
Macht großen Spaß ihn zu lesen, auch seine anderen Beiträge :-)
.

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #144
Wenn Antiamerikanismus für arme ist, ist dann Antirussismus für reiche?
Armes, reiches Deutschland - fällt mir da nur ein.
LG von der Moskwitschka
@Moskwitschka nur 'ne Empfehlung: du solltest Kritik an der Politik Russlands nicht gleichsetzen mit der Russophobie ( tolle Wortkonstruktion

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #144
Wenn Antiamerikanismus für arme ist, ist dann Antirussismus für reiche?
Armes, reiches Deutschland - fällt mir da nur ein.
LG von der Moskwitschka
Oh, das weiß ich natürlich nicht :-)
Aber spannende Frage, ob wohl Systemkritik (sind sie das, der: Antiamerikanismus und Antirussismus?) eine Frage des Geldbeutels ist :-)
Aber auf jeden Fall ist die polemische Aussage des Artikel-Schreibers oben echt gemein, ich jedenfalls bin total beleidigt - und arm, weil ich ein armes Kaltes-Kriegskind bin:-) Blöder Cowboy :-)
.

Das was ehem. Hu geschrieben hat, ist den meisten Menschen noch nicht einmal bekannt… Das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik ist jedenfalls im Zuge der Spionageaffären beschädigt. Ob sich Frau Merkel nochmal als Kandidatin aufstellen lässt oder ob sie ggf. über ein Ende nachdenkt?

Zitat von ehem. Hu im Beitrag #142
Wenn man es juristisch ganz penibel nimmt exitiert als einzig gültige und vom deutschen Volk legimimierte Verfassung die der Weimarer Republik von 1918 i. d F. vom 30.01.1933. Deutschland hat nie die volle Souveränität erlangt und wie es aussieht wird es das auch niemals. Grundlage des Grundgesetztes ist die Haager Landkriegsordnung, die festlegt, dass „nachdem die gesetzmäßige Gewalt tatsächlich in die Hände des Besetzenden übergegangen ist, dieser alle von ihm abhängenden Vorkehrungen zu treffen hat, um nach Möglichkeit die öffentliche Ordnung und das öffentliche Leben wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, und zwar, soweit kein zwingendes Hindernis besteht, unter Beachtung der Landesgesetze“ (Art. 43). Ein Friedensvertrag und die damit verbundene Abschaffung der Feindstaatenklausel der UNO hätte den Weg für eine neue Verfassung geebnet. Ja, hätte. Mit der s. g. Berlin-Klausel „Übereinkommen zur Regelung bestimmter Fragen in Bezug auf Berlin“ vom 25. September 1990 wurde die Behauptung der Souveränität mit Abschluss des Zwei-plus-Vier-Vertrages ad absurdum geführt. Wenn irgendein verantwortlicher Politiker dieses Landes sich empört über die amerikanische Spionage zeigt, ist das im Zustand von 2,0 Promille geschehen oder pure Heuchelei.
freidliche Grüße Andreas
Wir haben übrigens jede Menge spannender und teilweise sogar sachliche Diskussion zu der Thematik Verfassung/GG.
Ist offenbar alles i.O., wir befinden uns staatsrechtlich nicht im luftleeren Raum.
.

Liebste Barbara,
mir ist es spontan eingefallen Und mögen manche noch so aufjaulen bei dem armen, reichen Deutschland, so kann man es doch, für die Beschreibung des Zustandes unseres Landes verwenden.
Und damit ich hier nicht als Klugscheißerin erscheine, hier mal eine Auswahl derer, die vorher auf diesen Gedanken gekommen sind https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Arme...hes+Deutschland
Scheint was dran zu sein.
LG von der Moskwitschka
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +