Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BND als Dienstleiter der NSA, BND-Mann Dopellagent

@Dandelion ,
es wird vielen sehr leicht gemacht die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen , oder evtl. die Doppelte .
Und wir sind in der bevorzugten Lage ohne Visum in die USA zu reisen , nun 2 + 2 zusammenzählen . Der Ami machts !
Möglich , dass der Ströbele Deine Sympathie hat , sicherlich nicht die der Amis und um die geht es !!
@Hans , bin kein Ami , aber verwandt und verschwägert , das verbindet . Und mein -Freund- steht in " - " !!! Augen auf !!! und denken .

Hi,
Der logische Schluß Deiner Rede "aber verwandt und verschwägert , das verbindet " ist doch wohl nicht, das man dann bei Verwanten und Verschwägerten einfach mal so rasch das Telefon überwacht ?
Es geht doch nicht um verstehen und so , das Ding heißt Spionage unter Verbündeten, unter Freunden geht ja wohl nach der zitierten Aussage von Herrn Kissinger nicht.
73 Hans

Zitat von B208 im Beitrag #91
Möglich , dass der Ströbele Deine Sympathie hat , sicherlich nicht die der Amis und um die geht es !!
Nee. Ich kenne Herrn Ströbele zwar nicht persönlich, aber die Politik, die er vertritt, findet weder meine Sympathie noch meine Zustimmung.
Das hindert mich aber nicht daran, seine Leistungen zu respektieren und anzuerkennen.

Zitat von thomas 48 im Beitrag #50
Es geht doch um Doppelagenten?
Haben wir keine Zeitzeugen?
Die war da und die habt Ihr mit Füßen getreten. Diese ist heute unbehelligt in der RF, USA, DEUTSCHLAND, ENGLAND zuhause.
Warum? Weil sie bis heute, wie viele andere auch, bis auf ihr privates Dilemma, den Mund gehalten hat.
Unsere derzeitige Regierung steckt im Krippenalter. Unverzeihlich. Einen Top US Mann in dieser Weise zu behandeln. Wenn es um Geheimdienste geht, lebt nicht nur die deutsche Regierung auf einem fremden Planeten sondern fast die gesamte Bevölkerung. Seit 1945 der USA treu ergeben in wirtschaftlicher und militärischer Hinsicht beaufsichtigt, glaubt einer von Euch, daß hier neue Fakten geschaffen worden sind?
Wir Deutschen drehen alles durch den Fleischwolf, nur von der Wahrheit wollen wir nichts wissen.
Burt

@B208 Du unterscheidest Dich in Deiner vorgefestigten Meinung nicht von Denen ,welchen Du vorwirfst noch in der Vergangeheit zu leben !
MsG FRITZE

Zitat von Burt Monroe im Beitrag #95Zitat von thomas 48 im Beitrag #50
Die war da und die habt Ihr mit Füßen getreten. Diese ist heute unbehelligt in der RF, USA, DEUTSCHLAND, ENGLAND zuhause.
Warum? Weil sie bis heute, wie viele andere auch, bis auf ihr privates Dilemma, den Mund gehalten hat.
Unsere derzeitige Regierung steckt im Krippenalter. Unverzeihlich. Einen Top US Mann in dieser Weise zu behandeln. Wenn es um Geheimdienste geht, lebt nicht nur die deutsche Regierung auf einem fremden Planeten sondern fast die gesamte Bevölkerung. Seit 1945 der USA treu ergeben in wirtschaftlicher und militärischer Hinsicht beaufsichtigt, glaubt einer von Euch, daß hier neue Fakten geschaffen worden sind?
Wir Deutschen drehen alles durch den Fleischwolf, nur von der Wahrheit wollen wir nichts wissen.
Burt
@burt Monroe , jene die zu zitierst hat es doch stets auf den Punkt gebracht, wir sind die Pudel der USA . Bei aller Dankbarkeit gegenüber den USA . Die Politik der letzten Jahrzehnte ( mit dem Vietnamkrieg haben sie in meiner Meinung die Vorbildfunktion verloren ) ist doch eine einzige Katastrophe. Nicht einmal Kriege können sie führen, der letzte den sie erfolgreich abschlossen war der 2. Weltkrieg.
Was uns betrifft. Ich bin Nachkriegsgeneration und ich sage, irgendwann ist Schluss mit Dankbarkeit. Sie sollen ihre Koffer packen und gehen. Freunden schnüffelt man nicht hinterher, man führt auch keine militärischen Operationen von unserem Gebiet, wie z.b Drohnenkriege.
Wir müssen unsere Souveränität endlich herstellen . Insofern habe ich den öffentlichen Rausschmiss des CIA Chefs in D begrüßt. Wie eingangs gesagt wir sind nicht mehr ihre Pudel , wir sind jetzt deutscher Schäferhund und der packt gelegentlich zu.

Zitat von Gert im Beitrag #97Zitat von Burt Monroe im Beitrag #95Zitat von thomas 48 im Beitrag #50
Burt
@burt Monroe , jene die zu zitierst hat es doch stets auf den Punkt gebracht, wir sind die Pudel der USA . Bei aller Dankbarkeit gegenüber den USA . Die Politik der letzten Jahrzehnte ( mit dem Vietnamkrieg haben sie in meiner Meinung die Vorbildfunktion verloren ) ist doch eine einzige Katastrophe. Nicht einmal Kriege können sie führen, der letzte den sie erfolgreich abschlossen war der 2. Weltkrieg.
Was uns betrifft. Ich bin Nachkriegsgeneration und ich sage, irgendwann ist Schluss mit Dankbarkeit. Sie sollen ihre Koffer packen und gehen. Freunden schnüffelt man nicht hinterher, man führt auch keine militärischen Operationen von unserem Gebiet, wie z.b Drohnenkriege.
Wir müssen unsere Souveränität endlich herstellen . Insofern habe ich den öffentlichen Rausschmiss des CIA Chefs in D begrüßt. Wie eingangs gesagt wir sind nicht mehr ihre Pudel , wir sind jetzt deutscher Schäferhund und der packt gelegentlich zu.
Jene zitierte hat trotz ihrer ungebrochenen Loyalität zu Russland immer das Pudelverhalten Deutschlands angeprangert. Ein altersschwacher Schäferhund ohne Zähne hat gegen einen kampferprobten Pitbull keine Chance. Herzliche Gruesse soll ich Dir ausrichten.
Sie vermisst die Diskussion mit Dir und anderen.
Burt
ps Doppelagent wird so geschrieben :-)

Zitat von B208 im Beitrag #87Zitat von frank im Beitrag #75
[quote=B208|p369244]Ohne Zweifel . Man kann auch nicht jede Kantinenkraft der Stasi als Angehörige des MfS bezeichnen .[/quote]
Wiedersprüchiger kann ein Satz ja wohl nicht sein .
@frank , woran kann es liegen , dass Du den Zusammenhang des Satzes zu den davor geschriebenen Berichten nicht siehst ???? !!!!!,
was für einen Zusammenhang? dieses Thema hat wohl nichts mit der Staatssicherheit der DDR zu tun ?
selbst eine Kantinenkraft für die Stasi hatte befugte Dokumente um in gewisse Objekte dieser zu gelangen , somit auch automatisch Mitarbeiter des MFS .
tut mir ja aufrichtig leid ,das es auch Mitarbeiter der Stasi der DDR gab, die ohne Lobby auch noch heut zu tage selbst als Kantinenkraft
Mittelpunkt irgendwelcher sinnlosen Debatten sind .
wenn man schon über die Stasi der DDR herziehen möchte sollte man auch ein wenig Wissen darüber besitzen.
aus tiefsten inneren ziehe ich meinen Hut vor allen die damals in Objekten des MFS als Kantinenkraft oder Reinigungspersonal
ihren dienst versehen haben.

@frank !
Thema: BND als Dienstleister der NSA, BND-Mann Doppelagent ist doch ein heikles für ein Forum, wenn man dem Zeitgeist huldigt. Und der
Zeitgeist hier hat solche Themen nicht vorgesehen, auch wenn sie Deutsche Geschichten in Vergangenheit und Gegenwart behandeln. Vergleiche und Erlebnisse mit der Staatssicherheit sind immer passend. Und wenn man schon die Putzfrau des MfS bemühen muss, um abzulenken, dann sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass auch diese Putzfrau um ihre, in der DDR rechtmäßig gezahlten Rentenbeiträge im Rechtsstaat Deutschland betrogen wird. Nun zurück zum Thema.
Spionage und Spionageabwehr gehören zum Tagesgeschäft. Kann man sie verhindern ? Kann man sie bekämpfen ? Nu freilich ! Man muß nur wollen. Und dazu die richtigen Schwerpunkte setzen und sich nicht in dem Berliner Prachtbau als Festungsbewohner ( mit Putzfrauen ! ) zurückziehen. Rundumverteidigung ist angesagt, denke ich. Und aus der Verteidigung zum Angriff, wie die Militärs zu sagen pflegen.
Wie ich schon mal schrieb, unterm Eisberg ist noch viel Wasser! Die nächste Panne, Pech, wie auch immer ist da:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-...age-deutschland
" Die Zahl der US-Spione in deutschen Behörden könnte weit größer sein als bisher angenommen. Der US-Geheimdienst CIA führt nach Informationen von Bild am Sonntag mehr als ein Dutzend Regierungsmitarbeiter in Deutschland als Quellen. Im Visier seien dabei die vier Bundesministerien Verteidigung, Wirtschaft, Inneres und Entwicklungshilfe, wie das Blatt aus US-Geheimdienstkreisen berichtet. Viele der Spione arbeiten demnach schon jahrelang für den US-Dienst. "
Na wenigstens im Fussball hamm die Amis, trotz des eingekauften deutschen Trainers.........naja - das Spiel hamm wir gewonnen, weil wirs wollten !

Zitat von Kalubke im Beitrag #83
.. hier noch ein allerdings nicht sehr inhaltsreicher Auszug aus: HSS Akademie für Politik und Zeitgeschehen, aktuelle analysen 17, Friedrich-Wilhelm Schlomann: Die heutige Spionage Russlands, 2000
…
6.3 Gruppe Ljutsch
Es muß 1983 gewesen sein, als seitens des Sowjetgeheimdienstes unter dem Leiter der KGB-Residentur in Berlin-Karlshorst, General Anatolij Grigorjewitsch Nowikow, eine "Gruppe Ljutsch"....................................Seitdem hat man von ihr indes nichts, auch nicht indirekt wieder gehört. Daraus aber zu schließen, sie existiere nicht mehr, wäre zweifellos sehr leichtfertig.
…
Gruß Kalubke
Hallo,
das kommt meiner Fragestellung sehr nahe: "Durfte" ein DDR-Bürger inoffizieller Mitarbeiter des KGB sein, eine Konspiration konnte ja auch platzen, oder waren dann diese "zwischen allen Stühlen", von der UdSSR verleugnet, vom Staat DDR bestraft?
Und falls es jemand weis, wie war das vor dem 2+4-Vertrag mit Bundesbürgern und US-Diensten?

Zitat von Burt Monroe im Beitrag #100
...
Ein altersschwacher Schäferhund ohne Zähne hat gegen einen kampferprobten Pitbull keine Chance.
....
Burt
..das klingt ein wenig nach dem "Recht des Stärkern" und nicht wie "gleiche Augenhöhe". Was würden denn die Amerikaner eigentlich dazu sagen, wenn sich herausstellen würde, dass in der US-intelligence community diverse BND- und MAD-Maulwürfe sitzen? Ich glaube mal, sie wären "not amused" und empfänden das eventuell auch als Vertrauensbruch.
Gruß Kalubke

Zitat von Gert im Beitrag #97Zitat von Burt Monroe im Beitrag #95Zitat von thomas 48 im Beitrag #50
Burt
Aber vom Pudel bis zum deutschen Schäferhund ist es ein langer Weg. Und das wird erst wieder sein,wenn die Bulldogge ihren Heimatzwinger wieder findet.

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime