Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BND als Dienstleiter der NSA, BND-Mann Dopellagent

Ich wollte hier schon fragen, wer war es? Hätte auch nicht gepetzt.
Aber scheinbar laufen die Fäden über den Atlantik.
Da kann man dem BND nur gratulieren.
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...arnt-haben.html

Zitat von furry im Beitrag #197
Es wiederholt sich alles:
Ein Spitzel traut dem anderen Spitzel nicht
3500 verbrannte Agenten - so nennt man die wohl - sollen Terroristen jagen ?Wird wohl micht so schlimm sein. Bis neulich hieß es noch, dass der Mann unwichtig sei. Was ist denn wichtig eigentlich ?

Zitat von Georg im Beitrag #198Zitat von furry im Beitrag #197
Es wiederholt sich alles:
Ein Spitzel traut dem anderen Spitzel nicht
3500 verbrannte Agenten - so nennt man die wohl - sollen Terroristen jagen ?Wird wohl micht so schlimm sein. Bis neulich hieß es noch, dass der Mann unwichtig sei. Was ist denn wichtig eigentlich ?
Wie kann es sein, daß ein Mitarbeiter eines Geheimdienstes Zugriff auf die gesammte Klar-/Decknamen-Kartei hat? Es sollte doch nur der für eine Quelle verantwortliche Führungsoffizier (oder wie er heute auch immer heißt) und für die Abteilung der Abteilungsleiter Zugriff haben (also ein Mitarbeiter max Zugriff auf ca. 20-50 Datensätze).

Das ist der Hammer. Wenn er dann für seine Untat abgeurteilt sein wird, kommt er dann ins deutsche Guantanamo für Reiche, also nach Sylt oder wird er am Tegernsee bei Schalck-Golodkowski mit einquartiert?
Denen fehlt aber der Kalte Krieg mit den Warschauer Paktstaaten auch sehr. Man sollte nicht immer an die alten Ex-Stasi-Leute denken, die BND-Leute wollen sich auch ihren Arbeitsplatz erhalten. Wenn mal gerade kein Feind da ist, den es zu überwachen gilt, wird einer geschaffen. So einfach ist das. Ich weiß, ich bin zu blöd dazu, das zu verstehen und gehe nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache.

Zitat von Alfred im Beitrag #201
Ich stelle mir gerade die "Freude" unter einer bestimmten Personengruppe vor. Da werden sich einige schwere Gedanken machen, ob sie auch mit auf der Liste stehen und wer wohl alles schon Eínblick auf diese gehabt haben könnte ....
Vielleicht wird ja bald die BILD die Namen alle veröffentlichen?

Zitat von Reinhardinho im Beitrag #202Zitat von Alfred im Beitrag #201
Ich stelle mir gerade die "Freude" unter einer bestimmten Personengruppe vor. Da werden sich einige schwere Gedanken machen, ob sie auch mit auf der Liste stehen und wer wohl alles schon Eínblick auf diese gehabt haben könnte ....
Vielleicht wird ja bald die BILD die Namen alle veröffentlichen?
das gibt dann eine Sonderausgabe von der BILD,
immerhin ist sie überparteilich
Lutze

Zitat von damals wars im Beitrag #205
Jetzt werden die Rosen wieder stolz!
Mitnichten ! Der Große Bruder in Übersee weiß doch eh alles !
Und wenn ich dann diese Lügebolde Zier.... und Foert.... sehe !

Zitat von FRITZE im Beitrag #196
War doch nichts anderes zu erwarten ! Dann fliegt Mutti wieder zu Onkel Sam und kann vor lauter Freude über einen weiteren Aufenthalt im Gelobten Land keinen Ton raus bringen !
So langsam komme ich nach mit dem Lesen.

Aus einem Postangestellten wird ein DA. Dieser hat in dilletantischer Weise wie ein email-Kumpel zum anderen, mal eben auch Kontakt zum FSB gesucht, obwohl er bereits 'Ware' an die US Boys gab und glaubte wohl, er koenne einfach zur anderen Seite schwenken!

Noch etwas, dann schweige ich fuer immer

Und fuer die, die grundsatzlich etwas gegen Geheimdienste haben: Ueber den KK muessen wir nicht mehr reden, aber...... hier koennen Zeitzeugen schreiben was sie wollen. Ich will es nicht ganz als sinnlos beschreiben, aber manchmal......... jo, einen ganzen Tag Steine klopfen.waere lukrativer, dann koennte man sich den Haufen Steine abends betrachten. Damals wie heute, ohne 'die' Geheimdienstler waere Eurer Arsch heute in keiner U Bahn mehr sicher, in keinem Bus, auf keiner Veranstaltung, in keiner Kneipe. Oder was glaubt Ihr wer die erneut fast ausgefuehrten Anschlage vereitelt hat, und hoffentlich die auch hier geplanten vereitelen wird, die Putzfrau?

Mal wieder ein Skandal :
"...Der US-Geheimdienst NSA soll mit Hilfe des Bundesnachrichtendienstes (BND) jahrelang Konzerne wie Airbus und auch Politiker ausgespäht haben. Bei gemeinsamen Spionagetätigkeiten habe der BND seit mehr als zehn Jahren IP-Adressen und Handynummern von der NSA erhalten, um sie in die eigenen Systeme zur Überwachung verschiedener Weltregionen einzuspeisen, berichtet "Der Spiegel". Laut "Zeit" wurden auch europäische Politiker ausspioniert....
.....Das wahre Ausmaß der Affäre sei nun erst nach einem Beweisantrag der Grünen für den NSA-Untersuchungsausschuss bekanntgeworden. Namen wurden zunächst nicht genannt.
Bei einer erneuten Überprüfung der Selektoren sei der BND zu dem Ergebnis gekommen, dass bis zu 40.000 von ihnen sich gegen westeuropäische und deutsche Interessen richteten...."
http://www.n-tv.de/politik/BND-half-NSA-...le14969046.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/N...rt-2618259.html

Zitat von GZB1 im Beitrag #208
Mal wieder ein Skandal :
"...Der US-Geheimdienst NSA soll mit Hilfe des Bundesnachrichtendienstes (BND) jahrelang Konzerne wie Airbus und auch Politiker ausgespäht haben. Bei gemeinsamen Spionagetätigkeiten habe der BND seit mehr als zehn Jahren IP-Adressen und Handynummern von der NSA erhalten, um sie in die eigenen Systeme zur Überwachung verschiedener Weltregionen einzuspeisen, berichtet "Der Spiegel". Laut "Zeit" wurden auch europäische Politiker ausspioniert....
.....Das wahre Ausmaß der Affäre sei nun erst nach einem Beweisantrag der Grünen für den NSA-Untersuchungsausschuss bekanntgeworden. Namen wurden zunächst nicht genannt.
Bei einer erneuten Überprüfung der Selektoren sei der BND zu dem Ergebnis gekommen, dass bis zu 40.000 von ihnen sich gegen westeuropäische und deutsche Interessen richteten...."
http://www.n-tv.de/politik/BND-half-NSA-...le14969046.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/N...rt-2618259.html
Privyt! Nix Neues im Westen.

Läßt sich alles nachlesen: http://www.amazon.de/Dienst-Gegners-Jahr...n/dp/3891360592
Und nichts, aber auch überhaupt nichts hat sich geändert.
Sicher, eventuell, vielleicht ... hat der BND auch dem NSA den "Zugang" zu Muttis Handy ermöglicht.
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime