#1

neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.08.2008 22:27
von ursus1 (gelöscht)
avatar

Hallo ich bin hier neu und muss mich erstmal einlesen und einarbeiten.
Bin Baujahr 1967 und war UaZ bei den GT der DDR im GAR 40 Oranienburg.

Gruss ursus1


nach oben springen

#2

RE: neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.08.2008 05:27
von Angelo | 12.828 Beiträge | 3177 Punkte

Na dann, Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#3

RE: neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.08.2008 06:10
von js674 | 231 Beiträge

Hallo Ullus, willkommen hier

gruß Jens


"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

#4

RE: neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 30.08.2008 12:28
von ursus1 (gelöscht)
avatar

und danke für die aufnahme.
Im GAR 40 "Hans Coppi" war ich in der ABttr. grenzertypisch Kanonenbatterie genannt.
MT_LB Fahrer von 04/86 - 08/88.Davor Ausbildung in der Kaderschmiede US IV Perleberg
"Egon SChultz" von 11/85 - 04/86.

gruss ursus


nach oben springen

#5

RE: neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.11.2008 19:27
von EK89/1 | 838 Beiträge | 25 Punkte

Hallo bin auch neu hier
Eingezogen zu den Grenztruppen der DDR am 03.11.87 zum GAR Potsdam
Versetzt am 24.01.88 zur 7.GK Schierke
Entlassen am 28.04.89
Grüße an alle.


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#6

RE: neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.11.2008 14:03
von Tiger (gelöscht)
avatar
Ein strammes Hallo an ALLE! Hab mich gerade angemeldet. Was sehen meine müden Astralaugen?
Smilies für Snukks von smilies-smilies.de! Ich benutze sie sehr viel. Ich weiß noch nicht
genau was ich hier will. Ich fand die Einsteigerlockseite interessant. Dachte ich
mal, dass ich auf meinen Tigerpfoten erst mal hier umherschleiche und lese. Sah gerade, dass
Schnitzlers Video nicht mehr verfügbar ist. So ein Pech aber auch. Den konnte ich früher nie
leiden. Heute? Na, ich schreib das mal lieber nicht. Bin aber nicht mehr so negativ.
Ich bin ein Kosmopolit. Kosmopoliten sind nicht so für Ländergrenzen oder Grenzen/Mauern
in den Köpfen. Ich schaue mich jetzt mal um und gehe mal in Tauchstellung .

Tiger

Anmerkung: Mein Avatar ist kein Tiger. Ich habe den Tiger auf die Schnelle nicht gefunden. Bei
Gelegenheit ändere ich den Avatar.

zuletzt bearbeitet 08.11.2008 14:10 | nach oben springen

#7

RE: neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.11.2008 14:10
von Zermatt | 5.312 Beiträge | 128 Punkte

Schniztlers Video,da haste auch nichts verpasst,erzählt nur Märchen,der Gute .


nach oben springen

#8

RE: neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.11.2008 14:21
von Tiger (gelöscht)
avatar

Hallo Zermatt! Grüße aus dem Kosmopolitanien! Morgen ist Sonntag! Also mal bessere Laune her! Hoffe doch, dass Du nicht so grimmig bist wie Dein Smilie schaut.

Bis denne.

Tiger


nach oben springen

#9

RE: neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.11.2008 16:57
von Zermatt | 5.312 Beiträge | 128 Punkte

Der Smilie bezieht sich nur auf den Schnitzler,ich bin


nach oben springen

#10

RE: neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.11.2008 22:38
von Tiger (gelöscht)
avatar
Aha! Du bist also Top! Na dann. Den Tiger darf ich leider nicht mehr laufen lassen !
Der erste Zusammenpfiff ist schon da. Naja. Muß ich mit leben. Freue mich schon auf heiße Diskussionen.


Tiger

zuletzt bearbeitet 08.11.2008 22:38 | nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
11 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 380 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 2262 Gäste und 186 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16666 Themen und 723298 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen