Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Historische Verbrechen

Zitat von thomas 48 im Beitrag #60
hallo 94,
ich habe das nicht ganz verstanden.
War bestimmt ein Scherz und ich bin reingefallen.
der Hunstock war damals berühmt, aber heute ist er total vergessen.
Habe zur zeit viel Ärger mit dem Internet und fang wieder von vorne an, mit dem Verbrechen von Eisenach
thomas, was hat es Dir getan, das Internet,das Du so ein Ärger mit ihm hast?
Grüsse steffen52

Zitat von thomas 48 im Beitrag #60
hallo 94,
ich habe das nicht ganz verstanden.
War bestimmt ein Scherz und ich bin reingefallen.
der Hunstock war damals berühmt, aber heute ist er total vergessen.
Na nee, also eigentlich kein Scherz. Habe die Zusammenhänge noch nicht so ganz herausgefunden, aber normalerweise tauchen Suchbegriffe aus dem Forum rechtweit oben und vor allem überhaupt erstmal bei Googleergebnissen auf. In dem Fall 'Bandenchef Hunstock' erscheint nur, und zwar ausschließlich nur dieses persische Forum mit Kennwortlisten *selber_staun*
Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

habe ja die Seite auch ,,gelesen,,.
Glaubst du wirklich das ein Iraner etwas über H. weiß, ich glaube das wirklich nicht.
Es gibt jetzt viele Bücher über die alte Stadt, aber über die Unterwelt und über das einfache Leben der armen Menschen findest du kaum was.
Wird in deiner Heimatstadt auch sein.
Suche auch alles über die Geschichte der Arbeiter, finde nur in alten Tageszeitungen einiges, sonst nirgends.
In der nächsten Zeit werde ich über Verbrechen von Eisenach berichten, auch viel von H.

Nein, weit gefehlt. Da wissen's vom Hunstock genausoviel (oder wenig) wie von einem Hunsinger oder einem Huntsinger, das sind die beiden Einträge unmittelbar direkt neben dem Bandenchef in dieser Wöterbuchliste (siehe Wörterbuchangriff). Ich meine normal 'filtert' das Googele solche 'grauen' Seiten aus seinem Index raus, na soo interessant isses dann nun aber auch nicht. Wissen über diesen Hunstock gibts jedenfalls bei den Iranern gewiss nicht.
Da sollte eher die Suche in Unstrut-Hainich-Kreis (z.B. mit http://christoph.stoepel.net/geogen/v3/Default.aspx) beginnen. Hier leben heute zumindest die meisten mit einem solchen Familiennamen.

Abend, Gemeinde....
Google weiß eben nicht alles.
Hunstock ist tatsächlich eine historische thüringer Figur, den gab es. Und er hat es sogar in den Mundartsprachschatz Th.s geschafft. Die Redewendungen:" Das ist aber ein Hunstock." und "aus dem wird mal ein Hunstock" sind mir aus Kindheitstagen bekannt.
Womit natürlich noch nichts greifbares zu dem Menschen H. vorhanden ist. Ein Heimatforscher könnte da weiterhelfen......
73 Hans

Hi,
Ich bin in Erfurt groß geworden.
Ja- und in meiner Familie waren eben auch Leute , die sich so ein wenig als Mundartsammler , Mundartsprecher usw. beschäftigten. Heute würde man es wohl als Hobby bezeichnen. Meine Großmutter und eine meiner Großtanten waren, was Sprüche angeht, einfach unschlagbar.
Die Pastor Holm-Geschichten -Sprüche, und die Gischperschlehmener Marktfrauen Märi und Gsoffi kommen aus dieser Quelle.
Ob der Hunstock aus der Mundartwelt und dein Hunstock nun aber identisch sind ? Keine Ahnung. So selten ist der Name ja nicht in TH.
Ich wart schon, was da noch kommt.
73 , Hans

Erfurt, da war doch der Verlag, der Hanni, Putzi, Fritzi herausgab.
War wohl ein jüdischer Verlag, meine Mutter bekam von einem Mitglied der Verlegerfamilie ,
der in Buna als Zwangsarbeiter war, so ein Buch geschenkt.
Das Orginal existiert nicht mehr, sie hat sich allerdings einen Nachdruck gekauft.

So kommt man von Verbrechen auf Kinderbücher, na, eigendlich Comics, neudeutsch zumindest.
Hanni,Fritzi,Putzi - und Kolk nicht zu vergessen von Fritz Lattke (oder Latka?) kamen aus der Gebrüder Richter Verlagsanstalt in Erfurt.
Da ich Kolk kenne - ich hatte auch zwei der Bücher. Hab damit Frakturschrift lesen gelernt.
73 Hans

Ruhla/Eisenach
1909
23.12
In Eisenach war gestern beim Arbeiter T.L. in der Kasernenstr. eine Hausdurchsuchung wegen einem verdacht von einer Wäscheunterschlagung. man fand keine Wäsche, sondern einige Kisten voller Uhrenteile und Autoscheinwerfer von seiner Arbeitsstelle der Maschinenfabrik Thiel in Ruhla
1910
1.02?
Gestern wurde der Schuster Edmund Baake wegen Wilddieberei zu einem Jahr Gefängnis von Eisenacher Schwurgericht verurteilt. Er wilderte vielleicht schon 15 Jahre. In seiner Wohnung fand man viele Geweihe, auch eines von einem 12 Ender welches er vor einem Jahr im Wilhelmstaler Forst geschossen hatte.
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime