Vorstellung beha66

07.04.2014 18:59
avatar  beha66
#1
avatar

Hallo zusammen,
von November 1974 bis Ende April 1975 war ich in Halberstadt im GAR 7 Martin Hoop, so hieß das damals
danach war ich von Ende April 1975 bis Ende April 1976 in der GK Elend. Das war damals noch die 6. GK im II. Bataillon des
GR 20.Ist danach wohl die 8. GK geworden, wie ich das hier so lese. Ko Chef war ab Ende 75 Hptm. Pa...... Das Gebäude der Pio´s gab es in unserer Kaserne noch nicht.
In Schierke war damals die 5. GK und der Bataillonsstab untergebracht. Sorge war die 7. und Rothesütte die 8. GK. Danach begann das
Grenzkommando Süd. Und das Haus Wietfeld gehörte zum Bereich der Elenden. Manche hier schreiben, es gehörte zur GK Sorge.
Es scheint, nach 1976 hat sich ganz schön was verändert im GR 20.
Vielleicht sind hier einige, die diese Zeit auch noch kennen. Einer unserer Mitstreiter,der Martin Lipinski, ist voriges Jahr von uns gegangen.
Warum bloß lässt einen der Kanten nicht mehr los? Einmal Kanten, immer Kanten, muss wohl so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 19:12
avatar  jecki09
#2
avatar

Na dann, herzlich willkommen hier im Forum.
Jecki09


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 20:40
#3
avatar

beha66
Willkommen bei uns ,dem Harzgrenzer.
Haus Wietfeld ist ja noch so eine Gerüchteküche

gruss andreas


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 01:33
#4
avatar

Moin Moin nach Heide.

Da dürfte ich öfter zu den Feldjägern fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 07:17
avatar  beha66
#5
avatar

[quote="manifest 20"|p345385]beha66
Willkommen bei uns ,dem Harzgrenzer.
Haus Wietfeld ist ja noch so eine Gerüchteküche

Ja, und wenn ich heute noch so manchmal vorbeifahre, irgendwie
sieht´s immer noch eigenartig (grusel) aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 07:46
#6
avatar

Auch ich möchte dich begrüßen in der Runde.
War ja in der selben Zeit draußen, nur im GR4 links neben dir, im Eichsfeld.

Wünsche dir viele neue Erinnerrungen und viel Spaß !

VG H.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 13:39
#7
avatar

hallo,ich möchte dich auch begrüßen. ich war 85-86 in Elend. an dem haus wietfeld bin auch oft vorbei gelaufen.
am 5.-6. mai bin ich in elend.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 13:52
avatar  andyman
#8
avatar

@beha66
Willkommen im Forum.Den Harz kenne ich nicht,nur Harzer Roller.Viel Spaß noch hier.Lgandyman


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:20
#9
avatar

@ beha66, wieder ein 20-er, herzlichst Willkommen hier im Forum!
Haben was gemeinsam: ich war auch Gr20, nur entgegengesetzt, wir ware an der rechten Trennungslinie und das 12 Jahre später.
Übriegens, ich glaub jeder hier der im GAR7 verweilen durfte schwärmt den Zeiten noch wehmütig hinterher!

Bis dann mal!

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:07
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Hallo, zur gleichen Zeit war ich in Eisenach und danach in der Rhön - viel Spass !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!