Verlauf GSSZ am Heldrastein // um Großburschla

• Seite 2 von 2
06.04.2014 16:55von Galliner
Frage
Verlauf GSSZ am Heldrastein // um Großburschla

Hallo.

Ich war im März in Treffurt, Großburschla und am Heldrastein zum Wandern. An einigen Stellen
lässt sich noch sehr gut der Verlauf der Grenze nachvollziehen. Jedoch bei Treffurt an der Werra,
oben auf dem Heldrastein und um Großburschla ist es schwer, den Verlauf des Grenzsignal- und
Sperrzaunes zu erkennen. Auch Recherchen im Internet oder im Forum führen nicht zu eindeutigen
Ergebnissen. Und selbst die Einwohner, die ich fragte erinennern sich nur bruchstückhaft (oder
wollen sich vielleicht auch nicht erinnern). Jedenfalls habe ich meine Ergebnisse mal in eine
Karte eingetragen und hoffe, Bestätigungen oder Ergänzungen zu erhalten.

[[File:Grossburschla.jpg]]

MfG Galliner

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
23.07.2014 23:21von lutz1961
Antwort

0

0

Zitat von Galliner im Beitrag #1
Hallo.

Ich war im März in Treffurt, Großburschla und am Heldrastein zum Wandern. An einigen Stellen
lässt sich noch sehr gut der Verlauf der Grenze nachvollziehen. Jedoch bei Treffurt an der Werra,
oben auf dem Heldrastein und um Großburschla ist es schwer, den Verlauf des Grenzsignal- und
Sperrzaunes zu erkennen. Auch Recherchen im Internet oder im Forum führen nicht zu eindeutigen
Ergebnissen. Und selbst die Einwohner, die ich fragte erinennern sich nur bruchstückhaft (oder
wollen sich vielleicht auch nicht erinnern). Jedenfalls habe ich meine Ergebnisse mal in eine
Karte eingetragen und hoffe, Bestätigungen oder Ergänzungen zu erhalten.

[[File:Grossburschla.jpg]]

MfG Galliner

Abend, benutze Google und Du findest deine Antworten im Internet zum Grenzkommandosüd ....

23.07.2014 23:51von 94
Antwort

0

0

Eigenwerbung?

94
24.07.2014 10:31von 80er
Antwort

0

0

Zitat von lutz1961 im Beitrag #16

Abend, benutze Google und Du findest deine Antworten im Internet zum Grenzkommandosüd ....

Na, das ist doch mal hilfreich!

24.07.2014 13:04von Galliner
Antwort

0

0

Hallo,

bitte mal den genauen Link angeben, denn unter "Grenzkommandosüd" gibt es eine ganze Reihe von
Treffern, die aber meistens lediglich die Struktur des GR thematisieren wie beispielsweise
grenzkommando.de, grenzzeit.de oder grenzdienst.de. Vielen Dank

MfG Galliner

24.07.2014 14:05von 94
Antwort

0

0

Ergänze mal Deine Suchanfrage um 1096 Tage und ...
... ähm, bissel blöd nur das da OHNE Anmeldung auf dieser dann aufgefundenen Website fast nix geht, hmm!

94
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!