ehemaliger NVA-Soldat gesucht Grenztruppen Kaltennordheim

10.03.2014 16:00 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 16:03)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo, ich bin auf der Suche nach meinem leiblichen Vater. Ich selbst bin 34 Jahre. Die Informationen die ich habe sind eher spärlich, aber vielleicht kann ich hier mit etwas Glück weitere Informationen sammeln. Folgende Informationen liegen mir vor: Name: T. Werther. Gedient hat er bei den Grenztruppen in Kaltennordheim/ Thüringen, für 3 Jahre. Er muss aus dem Bereich Nordhausen kommen, wo sich jedoch die Spur der Ämter verliert. Geboren ist er im 1958-1960. Abitur in ??? und wollte Lehramt studieren. Er konnte wohl gut Gitarre spielen (auch wenn das wohl kaum weiter hilft). Der Name ist nicht allzu häufig aber nach 35 Jahren sind die Spuren verwischt. Über die Ämter habe ich es schon versucht, mir fehlen jedoch die passenden Infos (z.b. exaktes Geburtsdatum und Ort). Die Krux an der Behördensuche ist tatsächlich, dass man eigentlich die kompletten Daten braucht um die kompletten Daten zu bekommen, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Vielleicht klappt es auf diesen Wege besser, da die alten Vernetzungen manchmal besser funktionieren als die amtliche Aktenhaltung. Ich wäre für jede Information dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 19:16
#2
avatar

Zitat
Grenztruppen in Kaltennordheim

Wann war dein Vater dort? Was hat er dort gemacht?

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:17
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Zitat von lutz1961 im Beitrag #2

Zitat
Grenztruppen in Kaltennordheim
Wann war dein Vater dort? Was hat er dort gemacht?



Im Zeitraum 1978-1980 wenn ich nicht völlig falsch liege "Minen" die wahrscheinlich typischen 3 Jahre nach dem Abi für das Studium.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!