Sverige-vaen stellt sich hier vor

  • Seite 1 von 3
23.02.2014 15:26
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo ans Forum

Danke für die Aufnahme

Nachdem ich schon seit über 1,nem Jahr hier Gastleser war u das Forum sehr interessant finde,
Möchte ich doch zur Forengemeinde dazugehören.

Also kurz zu mir: 1986 versuchte ich die DDR illegal zu verlassen. Den Fluchtversuch habe ich abgebrochen vorm 1. Zaun.
Ein damaliger :Kumpel: mit dem ich es gemeinsam versuchte,wurde gefasst.
Ich befand mich schon seit einigen Tagen wieder zu hause,da bin ich von der Polizei abgeholt worden.
16 Monate Haft.
1988 wurde mein Ausreiseantrag stattgegeben u. ich durfte mit meiner damaligen Frau,ausreisen.

Auf ein freundliches miteinander
Gruß, Sverige-vaen

Mal sehen ob mein Kollege noch hier ist,dem ich das Forum empfohlen habe, da seine Flucht gelungen war


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 15:30)
avatar  Pitti53
#2
avatar

Sei willkommen in unserem Forum

Als erstes empfehle ich das lesen unserer Regeln!

siehe oben rechts unter service


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 15:32
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

willkommen hier im Forum. Und was hast du mit Sverige zu tun, wenn du nach deinen Angaben im Ennepe-Ruhrkreis wohnst?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 15:42
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hej, Pitti,

Danke.

Die Forenregeln werde ich lesen, hoffe ich habe nichts falsch gemacht


Hej, Gert

Ich habe einige Jahre in Schweden u. in anderen scandinavischen Ländern gelebt und bin dort der Liebe wegen : hängen: geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 15:45
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Hej hej Sverige!
Sei mir willkommen,alter Schwede!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 15:52 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 15:53)
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Hej, Vogtländer

Tack tack


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:10
avatar  Lutze
#7
avatar

wo ist deine Flucht schiefgelaufen?,
herzlich Willkommen in unserer Forengemeinschaft
gruß Lutze


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:50
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hej, Lutze

Danke,

In der damaligen CSSR


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:13
avatar  andyman
#9
avatar

Hej,viele grüße aus Südschweden vom Skandinavien-Fan andyman.Leider mußte ich gerade die Eishockey Finalniederlage der Schweden gegen Kanada bei Olympia mitansehen.Willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:34
#10
avatar

Moin Moin Roger, Herzlich Willkommen hier im Forum.

Da hat Dich wohl einer verpfiffen, vermutlich Dein Fluchtkumpel.

Erzähl mal aus Deiner Haftzeit, wie ist es Dir da ergangen, wie hat man Dich behandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:37
#11
avatar

Auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüße. Im Sommer soll es für uns nach Schweden gehen, von dort aus weiter nach Turku(FIN), hoch nach Norden, äußerster NE von Norge und dann über N zurück. 2012 waren wir schon mal dort, von Kiruna bis Ystad.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:42 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 19:45)
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

@DoreHolm :Fährst dann mit der Fähre vom Hafen südlich Stadtschloss Stockholm mit Globen im Rücken nach Turku?Sprich mit der Ketchup-Line (ketchup-Rote Fähren,Viking Line)?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:49
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Rico.wo bist denn hängen geblieben in Sverige?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:57
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

Zitat von andyman im Beitrag #9
Hej,viele grüße aus Südschweden vom Skandinavien-Fan andyman.Leider mußte ich gerade die Eishockey Finalniederlage der Schweden gegen Kanada bei Olympia mitansehen.Willkommen im Forum.


Hej, andyman

Tack Tillbacka

Ja hab ich auch, schade !

2006 hab ich noch mit meinen Freunden in Schweden die OS gegen Finland gesehen-danach war big Party
Im gleichen Jahr die WM, da war ich in Finland- auf schweden gewettet-unter fast nur Finnen
aber gewonnen

Haben mich trotzdem eingeladen zur Party-

Die schönste Zeit meines bisherigen Lebens


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:05
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #10
Moin Moin Roger, Herzlich Willkommen hier im Forum.

Da hat Dich wohl einer verpfiffen, vermutlich Dein Fluchtkumpel.

Erzähl mal aus Deiner Haftzeit, wie ist es Dir da ergangen, wie hat man Dich behandelt.


Hej, u. Danke, LO-Wahnsinn

Das glaube ich auch, vielleicht ist er ja hier im Forum, ich weiß es aber nicht. Nichts mehr von ihm gehört,zuletzt gesehen im Gerichtssaal

Zu meiner Haftzeit kann ich in einem Thread was schildern ( wenn es einen gibt)
Bin noch damit beschäftigt, das Forum zu lesen,was ich als Gast nicht sehen konnte u. mich zu orientieren

Gruß, Sverige-vaen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!