X
#1

Vorstellung Borderpatrol 84 II

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 13.02.2014 22:13
von Borderpatrol 84 II | 4 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Borderpatrol 84 II
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo alle zusammen , möchte mich kurz vorstellen , mein Name ist Henri , bin 51, wohne bei Leipzig , war '83 ein halbes Jahr zur Grenzausbildung in Dittrichshütte u. von Okt.'83 bis Okt. '84 im GR 15, 1.GB , 4.GK in Sonneberg / Hönbach . Auf der Suche nach Fotos von unseren Abschnitten ( von Görsdorf bis Sbg. ) bin ich hier im Forum gelandet . 2012 hab ich mich endlich auf Spurensuche in die Vergangenheit aufgemacht - eine Woche mit Auto und Rad ! So hatte ich ein Dach übern Kopf u. war recht beweglich ! Hätte mir damals einer gesagt , das ich mal im Abschitt od. im Feindgebiet campe . . . Wahnsinn ! Na , jedenfalls hatte ich so meine Schwierigkeiten mit Orientierung u. Entfernungen .
Nun wär ich interessiert , ob es hier noch andere Kameraden aus meiner Einheit gibt , evtl. hat ja der eine od. andere Fotos von o.g. Abschnitten zur Auffrischung alter Erinnerungen .
Übrigends beneide ich alle , die die Grenzöffnung live miterleben durften !


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Borderpatrol 84 II

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 13.02.2014 22:49
von LO-Wahnsinn | 3.974 Beiträge | 4054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen hier im Forum

Nun, mit Bildern aus Deiner Zeit kann ich nicht dienen, zumal ich auch woanders diente.
Du kannst aber hier im Forum suchen und stöbern, da wirst Du manches finden wo auch Weblinks zu Bildern sind, vielleicht auch aus Deiner Ecke.

Ja, mit Auto und Rad das kenne ich.
Ich hab mir das 2012 angetan, zwar nicht alles, wäre bei mir auch zuviel gewesen 2 Grenzbataillione komplett abzuklappern.
So habe ich mir nur einige für mich "wichtige" Punkte rausgesucht.

Ich wünsche Dir viel Spass hier.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
Borderpatrol 84 II hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uffz Willi
Besucherzähler
Heute waren 1418 Gäste und 128 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15536 Themen und 655578 Beiträge.

Heute waren 128 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen