Vorstellung Stefan

11.02.2014 18:00
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan, bin Baujahr 64 und in Fambach geboren. Bin von 1971 bis1981 in die Oberschule gegangen. Von 1981 bis 1983 habe ich Baufacharbeiter gelernt. Am 04.05.1989 bis 20.07.1989 ging es zum Grundwehrdienst nach Eisenach. Von 20.07.1989 bis 26.04.1990 war ich in der 6 GK Neuenhof stationiert. Wir hatten keine Grenzverletzer aber dafür 2 Fahnenflüchtige. Den Jungs habe ich aber zu verdanken das ich nicht in den Bau musste weil ich an diesem Abend in der Kneipe war, obwohl ich kein Ausgangsschein hatte. Der KC hatte am anderen Tag genug Stress und hat mich in Frieden gelassen. Einer meiner Höhepunkte in der Armeezeit war die Grenzeröffnung. Hatte diesen Abend Grenzdienst. Im Allgemeinen war es eine schöne Zeit. Bin nach meiner Armeezeit nach Bad Liebenstein gezogen. Vielleicht finde ich im Forum ein paar alte Kameraden, mit denen man sich austauschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:20
avatar  Pit 59
#2
avatar

Hallo Stefan

Herzlich Willkommen im Forum,viel Spass beim Lesen und Schreiben.Eure 2 Fahnenflüchtigen haben wohl nicht mitbekommen was die Glocke geschlagen hat da waren die Nichtgrenzverletzer schon etwas besser Informiert

Bad-Liebenstein,schöne Gegend,war schon oft dort ,Patienten in die Kliniken bringen.

Gruß
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:06
avatar  hslauch
#3
avatar

Herzlich Willkommen Stefan.
Ich war von März 1988 bis Mai 1990 in der 5.GK in Ifta


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:37
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo und herzlich willkommen.

Waldmeister


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 09:02
#5
avatar

auch von mir ein Willkommen!

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 09:18
#6
avatar

Herzlich willkommen, freue mich auf Deine Beiträge. Ich war von 06./88 bis 10./89 in der 6 KG in Morsleben, war also gerade vierzehn Tage zuhause, als die Grenze geöffnet wurde!

Grüsse von Küche69

----_-------------

'Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehen!'


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 12:12
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Hallo Stefan,

herzlich Wilkommen im Forum, auch ich war ein ehemaliger Grenzer der die Grenzöffnung mitgemacht hatte, ich war von 12/88 bis 01/90 auf der 7. GK Erbenhausen (Rhön)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 14:31
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

hallo stefan,

ich war zur selben Zeit in Eisenach zur Grundausbildung,
ich war 3.Kompanie 3. Zug und wurde u.a. zum Filmvorführer
ausgebildet. kannst du dich erinnern auf welcher Kompanie
du warst?
schöne grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 22:41
avatar  80er
#9
avatar

Als wir mit den Neuenhofern gemeinsame Bat-Sicherung hatten, war es noch die 8. Kompanie im II.GB.
Die Kameraden dort galten damals bei uns in der 6. als zuverlässige und pünktliche Ablöser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!