Wie kommst Du darauf,das Hundeführer nicht befördert werden? Unser Uffz. waren alle Hundeführer,der Staffelführer war Feldwebel,der Chef im Stab war leider auch nur Feldwebel. Am Anfang gab es auch noch Stabsgefreite.
Wir hatten einen Gefreiten in Dömitz, der ca. 12 Wochen vor dem Heimgang 86/2 auf drei Jahre aufgekohlt hat. Der lief dann bei uns noch ne Zeit als Uffzschüler rum, bevor er, wahrscheinlich nach Perleberg, entschwand. Ein Freund von mir, der sich zu 10 Jahren verpflichtet hatte, erhöhte so gegen 1988 auf 15 Jahre.
Da muß man schon was fürs Militärische übrig haben, um sich wegen der paar Vorteile weiter kasernieren zu lassen. Ansonsten ging nichts über die zivile Freiheit, obwohl auch die nicht grenzenlos war im wahrsten Sinne.
Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
Länger dienen,das war nicht mein Ding. War nicht der Typ zum Gehorsam und vor jeden Männchen machen und dieses Grüßen. Aber nach der Wende hab ich mir mal die Frage gestellt, was haste verkehrt gemacht. Wäre man nach den Grundwehrdienst zu Polizei, Kripo oder Zoll gegangen und die Bundis hätten einen übernommen, vielleicht hätte man es bis zum Beamten geschaft. Aber was solls,als Schlosser und Schweißer und viel auf Montage, war auch ne schöne Zeit.
Zitat von Freienhagener im Beitrag #45Mit 20/21 und nach 18 Monaten Kaserne hatte man das Bedürfnis nach wildem Jugendleben mit langen Haaren............
... müsste wohl eher "mit langhaarigen Geschöpfen" heissen.
zuletzt bearbeitet 06.02.2014 14:41 |
nach oben springen
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 13 Mitglieder und 41 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962 Besucherzähler
Heute
waren 824
Gäste
und
87
Mitglieder, gestern
2320
Gäste
und
145
Mitglieder
online.