Vorstellung Streckmetall

04.01.2014 21:32
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo Grenzforum und ehemalige Grenzer,

mit Jahrgang 77 habe ich die Grenze natürlich nie als Soldat, sondern nur aus "passierender" Perspektive erlebt. Komme selbst aus einer grenznahen Ortschaft und hatte daher auch nach dem Mauerfall öfter Gelegenheit zu verschiedenen Besichtigungen. Ich hoffe, hier im Forum vor allem auf viel sachliches Detailwissen über Liegenschaften, Anlagen, Technik, Abläufe und Grenzalltag zu stoßen.

Mein Interesse an der ehemaligen Grenze ist eigentlich naheliegend: Man interessiert sich für das Land, in dem man aufgewachsen ist, hat ein allgemeines militärisch-taktisches Interesse und hat selbst einmal Militärdienst geleistet. Man möchte vielleicht auch nur mal über verschiedene Bereiche des DDR-Alltags reden können, ohne dass einem gleich Hassreden entgegenschlagen, wie dass bei solchen Themen in manchen Foren nicht unüblich ist. Bei manchen Angelegenheiten mag ein mahnender Zeigefinger angebracht sein, aber man sollte nicht jedes Mal förmlich von diesem Zeigefinger erschlagen werden, wenn man sich gar nicht über Politik, sondern nur über eine Sache selbst oder z.B. über das normale Alltagsleben unterhalten will.

So weit so gut. Und erst mal allen ein schönes Restwochenende.
Streckmetall


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 08:20
avatar  andyman
#2
avatar

@Streckmetall
Hallo Willkommen im Forum.Deine Gründe dich hier im Forum anzumelden sind sehr erfreulich,eine Tatsache die bei deinen Altersgenossen nicht so oft vorkommt.Grün Mark hat hier eine andere Bedeutung.LGandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:16
#3
avatar

Deine Vorstellung ist sehr gut.
Du kannst hier viel lesen und lernen, hoffe aber du hast ein dickes Fell manchmal an.
HIBU kenne ich etwas, meine EX hat in der Schleusinger Str. gewohnt


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:46
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Streckmetall,Willkommen bei uns und viel Spass,zwischen gestern und heute.
Gruss EK82I


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 15:58)
#5
avatar

auch vom Hundemuchtel ein herzliches willkommen, hab viel Spass hier beim Lesen und Fragen, ich finde es toll, daß sich welche mit Deinem Geburtsjahr für unser Forum interessieren, haben wir nicht oft hier!

Übrigens, sehr Spezieller Name

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:50
avatar  Telamon
#6
avatar

Herzlich Willkommen
Gruß Winfried


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!